Neue Headunit

giusi83

Teil der Gemeinde
Hallo Leutz!!

Will mir nächstens eine neue Headunit kaufen!
In die engere Auswahl kommen diese zwei:

Alpine CDA-9835R--->

t_cda-9835r.jpg

nähere INFOS:
Alpine

Pioneer DEH-P8600MP--->

1077618294007dehp8600mp_detailpage.jpg

nähere INFOS:
Pioneer

Meine Blaupunkt will ich verkaufen!
Falls interesse PN!

Beide Hu's haben ja integrierte Frequenzweichen (3 Weg, LP, HP)
Wie ist das beim einstellen?? Nur an der Headunit z.b 80 Hz für den Subamp?? Oder an der Endstufe?? Oder sogar beides?

Hi,

also wenn ich das richtig gelesen habe, kannst du mit dem Alpine auch 2-Wege Aktiv fahren. Ich werde das mal Selbst probieren, ob mir 2- oder 3- Wege besser Gefallen. Die Steg ist auch ne 4Kanälerin wie ich rausgefunden habe, oder? Dann kannst es ja einfach probieren! (Die wird in Google nur ein paar mal angezeigt) Also ich würde an der HU auf jeden Fall die Subs bei der niedrigsten Frequenz trennen. Hab mal nen Fall gehabt, wobei ich den Endstufeninternen Regler ganz runtergeschalten musste, damit keine Mitten mitgespielt werden. Seit dem -> so niedrig wie möglich...

Achso, Trennen entweder an der Endstufe oder an der Aktivweiche, nicht beides zusammen.

Mein Händler verbaut gern Pioneer in kombination mit Steg und das passt auch meinem geschmack nach ganz gut. Ok, hab selber nen Alpine, geht aber auch ganz gut. Er meint, die Alpine heben die Mitten etwas an bzw. die hören sich etwas erhoben an. Kann ja sein, dafür gibts ja den EQ. :D

So, ich hoffe mal, meine Notantwort reicht, bin ja selbst erst 1 Jahr in dem Hobby

Grüsse aus Möhringen an der Donau

Mfg Smartpappe

Danke für deine Gute Antwort! Hab mir heute die Alpine ein bisschen näher angeschaut und muss wirklich sagen! "Spitze" Gefällt mir gut! Das Display ist sehr gut ablesbar und scharf!

Hab mir die Alpine bestellt! Sollte morgen da sein!! Werde dann berichten!

Zurück
Oben Unten