Neue headunit...!Alpine mit Imprint?!Clarion?Pioneer? Klang!

Incendium87

Teil der Gemeinde
Hallo liebe fuzzis habe zur zeit noch ein Alpine CDA 9853R also headunit

nun meine überlegung mir eine neue headunit zu gönnen...

hab mir gedacht alpine CDA-117Ri..oder was sagt ihr?

LZK eg ec sollte natürlich vorhanden sein will mich natürlich nicht verschlechtern gegenüber meiner jetzigen headunit ;)

könnt ihr mir sagen was in sachen sound von alpine zur zeit top ist..

natürlich würde ich mich nicht unbedingt scheuen auch auf clarion oder andere herste3ller zu wechseln...sound muss aber schon recht geil sein!

danke schon mal :bang:

Hmm.. Nur eine dumme Frage: Warum willst du wechseln und welche Features vermisst du?
Das 9853R ist durchaus ein sehr schönes Radio mit vielen Features in meinen Augen. Einen Wechsel würde ich nur vollziehen, wenn du USB brauchst...

Incendium87 schrieb:
natürlich würde ich mich nicht unbedingt scheuen auch auf clarion oder andere herste3ller zu wechseln...sound muss aber schon recht geil sein!

Also wie geil das P99RS klingt kann ich nicht beurteilen (zu wenig pur auf geilen Laufwerkklang gehört), aber man kann sich
alles echt geil zurechtbiegen und die Anlagen von fähigen Leuten haben schon recht geilen Sound!

Ansonsten wühl mal durch die aktuellen Paletten, alle HUs der Marken Clarion, Pioneer und Alpine funktionieren, es
lassen sich prima Anlagen damit aufbauen, sofern sie passend zum Bedarf gewählt werden. Ausstattung bzw Erweiterung
sollte sich eigentlich in jeder Produktbeschreibung finden. Ansonsten werfe ich einfach P88, Clarion gebraucht, 9887,
9886+PXA und co in den Raum. 117 benötigt für den identischen Umfang des 9835 ebenfalls den H100, dafür dann
mit seitengetrennter Weiche und Imprint.

würde es viel ausmachen von meinem cda 9853R zu wechseln...? wenn nicht warte ich einfach noch bis nächstes jahr... :eek:

Incendium87 schrieb:
würde es viel ausmachen von meinem cda 9853R zu wechseln...?

Ich denke, das hängt vor allem davon ab, was du sonst noch verbaut hast und wie deine Anlage eingestellt ist.

Das Alpine ist definitiv ein gutes Radio. Allerdings kann man z.B. beim P88 noch wesentlich mehr mitm EQ machen, wenn man einmisst/messen lässt. Wenn du ein passives 2Wege FS hast, und dein EQ nicht genutzt wird, lohnt es sich definitiv von den Features her nicht. Wenn du USB haben willst, oder mehr Klangfeatures, lassen sich mit anderen Radios noch interessante Sachen realisieren.

na zu zeit ist verbaut ne xetec p4 gebrückt an ad w600

ne ARC SE 2075 an AD t100r

und als sub nen Audio System HX12SQ

zur zeit wird alles aktiv betrieben soll auch so bleiben...

hmm schwer...

vielleicht behalt ich das gute stück auch noch bis nächstes jahr..mal sehen was die hersteller da so raus bringen

leider weis ich immer noch nicht welche hu ich event.kaufen sollte kann ruhig etwas älter sein hauptsache geht für 3wege+sub und der klang sollte natürlich wenn möglich besser als beim 9853R sein!

Spar auf ein P99 oder schau nach einem gebrauchten. Für mich gibt es nix besseres und das so wenig P99 gebraucht im umlauf sind zeigt wie zufrieden die Leute damit sind ;)

Ich würd dir auch zum p99 raten.
Lieber 2-3 Monate sparen und dann bist du überglücklich mit dem p99 :)
Ich hab noch nichts besseres gesehen und gehört und angefasst als diese HU :thumbsup:

Gruß
Stefan

naja muss na nicht für das geld sein kann auch nen altes model sein!

hauptsache klang und ausgäge stimmen ;)

Na dann nenne uns mal Dein Budget ;)

Ein P99 kostet 1.000 Euro und ist klanglich auf Höhe einer P90-Kombi, die ein vielfaches kostet. Was dann? Ein ODR-System vielleicht? Das wäre in Deiner übrigen Kette Perlen vor die Säue. Eine HU alleine macht nicht den Klang ;)

Wolfram

kickR schrieb:
Ich würd dir auch zum p99 raten.
Lieber 2-3 Monate sparen und dann bist du überglücklich mit dem p99 :)
Ich hab noch nichts besseres gesehen und gehört und angefasst als diese HU :thumbsup:

Gruß
Stefan

Das DU noch nichts besseres angefasst hast, relativiert deine Aussage etwas :effe: ;)

Dann frag ich auch mal in die Runde..

Zur Auswahl hätte ich das Alpine CDA-117Ri oder Clarion DXZ788RUSB.

"Verpasse" ich denn viel wenn ich mir das Clarion kaufe und nicht das 117Ri + H100?

Gruß,
Kai

Zurück
Oben Unten