Neue/gebrauchte 5- oder 6-Kanal

Turnier

Teil der Gemeinde
Real Name
Markus
Hallo liebe Fuzzis,

da mir meine Rodek FRD 650 "leistungsmäßig" nicht mehr reicht bin ich auf der Suche nach einem "neuen" 5/6-Kanal-Verstärker.
Betreiben möchte ich damit folgendes:

- Audio System HX Phase, Aktiv angesteuert
- Exact WCA 178 als Doppelpack im Beifahrerfußraum

Gesteuert wird über ein Pioneer P88 RS.
Als kleine Stütze stehen ein Brax 0,5F Kondensator, ein Zealum 1F Kondensator und eine Kabellänge von ca 0,5 m bis zum Akku bereit.
Wichtig wäre mir etwas mehr "Durchzug" als mit der Rodek und ein Subsonic für den Subwoofer.

Preis setze ich mal auf max. 150€, also eher was Gebrauchtes.
Bisher überlegt hatte ich mir:
- Eton PA 4506
- Rodek R680 oder R680A2
- Phase Evolution RS 6
- Emphaser EA 4100-500

Welche würdet ihr nehmen bzw. welche Andere würde ihr empfehlen?

MfG

Hey ,
Ich habe bei mir mal die hxa 500 von Helix Vollaktiv drin gehabt , und muss sagen geiles Teil , war klanglich und von der Lautstärke Top (auch von der Leistung )

Genesis Profile 5 - Zufällig biete ich die gerade an :-)

Lautstärke hat mir immer gereicht.

über meine 5 kanal kann ich auch nicht klagen - 4x85 + 1x250 bei 4ohm und 4x125 + 1x400 bei 2ohm, subsonic vorhanden (bezeichnung siehe sig)

gebraucht definitiv im budget

Wie es scheint gibt es verschiedene Ausführungen von Durchzug.
Ich meine mit Durchzug nicht Lautstärke sondern vielmehr unangestrengtes Spielen.

Genesis sind nicht so meins, eher ne alte Soundstream oder so.

MfG

Wie es scheint gibt es verschiedene Ausführungen von Durchzug.
Ich meine mit Durchzug nicht Lautstärke sondern vielmehr unangestrengtes Spielen.

Genesis sind nicht so meins, eher ne alte Soundstream oder so.

MfG

Für dein Budget solltest Du eine SS Reference 705 bekommen. Auch eine PG XS6600 sollte für diesen Kurs zu bekommen sein. Beides feine Endstufen

Gruß Tom

hallo

bei alten fünfkanälern muss man aber auch aufpassen das sie auch separate eingänge haben, manche ältere stufen bilden auch einfach intern das signal für den sub und dann fehlt eben der cincheingang

Mfg Kai

Das war die Einsteigerserie: Vector V-350.6. Guter Preis. Da bewegen wir uns aber weit weg von Soundstream und Co ;)

Gruß Tom

Bei interesse würde ich dir meine Eton PA4506 anbieten. Ist noch verbaut, kann ich aber kurzfristig versandferig machen

@Klaus: Nett gemeint, hatte ich auch schon gesehen, aber ich denke der Kanal für den Subwoofer wird zu "schwach" sein. Die Chassis die ich verbaut habe sind 8-Öhmer und haben nicht grade eine "guten" Wirkungsgrad. Sprich so 300W sollten da an 4 Ohm schon rauskommen.

MfG

Eton PA ist aus dem Rennen.
Heute mal einen Prototyp in den Kofferraum verfrachtet. Leider knapp 5 mm zu hoch.

Noch jemand nicht genannte Vorschläge?
Sonst werde ich doch Wohl oder Übel auf eine Kombi aus 4-Kanal- und 2/Mono-Endstufe zurückgreifen müssen. Da würde die Wahl dann wohl auf K&M fallen um halbwegs im Budget zu bleiben...

MfG

Ich suche ebenfalls eine 5 Kanal für ein LowBudget Projekt...Was ist von Autotek zu halten...?

Ich suche ebenfalls eine 5 Kanal für ein LowBudget Projekt...Was ist von Autotek zu halten...?
Falls es sich um eine relativ aktuelle Endstufe handelt, ist sie kein Highlight, aber auch kein Schrott, sondern eine gut funktionierende Großserientechnik-Endstufe.

da hier jeder dir "zufällig" eine gleich mitanbietet reih ich mich mal mit ein, ne Signat RamBo, feine 6Kanal mit ausreichender Power und auch noch steigerungsfähig durch "pimpen". Aufgrund schlechter Optik kann ich die Dir für FP150,- + versand anbieten

Na ja, was heisst aktuell, kenne die Baujahre nicht...Wäre halt günstig, aber wirklich in Betracht ziehen würde ich die eher nicht...Man lernt ja aus Erfahrung im "Billigsektor"...

Trotzdem sollte es ein gewissen Budget nicht überschreiten, 100 Euro wären das Maximum...
Ich habe eh schon mehr ausgegeben als ich überhaupt wollte, und einiges kommt noch hinzu...

na der Vorteil einer neuen is ja immer auch die Garantie die bei ner älteren gebrauchten nicht gegeben ist.

Zurück
Oben Unten