Neue FS-Amp

schorsch3333

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich betreibe derzeit folgendes 3 Wege System an einer Eton 1054:

TMT: Hertz HV 165 XL.4
MT: Diabolo M80 Flat
HT: Diabolo R25

An der Eton 2802 hängt ein Hertz HX 300.4

Möchte die Amp für das FS jedoch tauschen, da der TMT gerne noch mehr leistung vertragen kann. Was könntet ihr mir da empfehlen? Habt ihr auch Vorschläge für den MT und HT-Zweig?

Du meinst ne 1502 an die Hertz, die 1054 an MT/HT und 2802 am Sub lassen?
3 Endstufen werde ich schwer unterkriegen im Kofferraum

Als geht es darum, ne 4-Kanal zu finden, welche MT+HT und die TMT's an die Leine nimmt????

Gibt es irgendwelche Einschränkungen vom Platz her, Bugdet, welche Musik hörst du gerne, gibt es Züge, die du an der Eton nicht besonders schätzt???????

Da ich gerne amerikanische Endtsufentradition höre, würde ich mal mit Achim reden, ob es die Möglichkeit gäbe, so etwas mal Probe zu hören. Die soll einiges können.....
http://www.pimpmysound.com/Endstufen/4- ... d2a92879e0

Audison LRx 5.1k bzw. Voce 5.1

Musst dann nur HT und MT über Filterweiche, was ja schon vorhanden ist.

Da sollten alle LS ordentlich Leistung bekommen und du erschlägst Alles mit nur einer Amp.

Eine der Beiden sollte man für 500€-600€ auftreiben können und du kriegst ja noch bissi Geld über die Etons rein.

Alternativ sogar die 2802 für die TMTs lassen und die Audison für HT,MT und Sub -> vollaktiv.
Müsste man klanglich austesten.

LG

Also vom Platz her siehts so aus, dass ich die Eton 1054 und die 2802 der Länge nach in der Reserveradmulde (neben dem Sub) verbaut habe. Das ist auch vom Platz her der Länge und Breite nach das höchste der Gefühle. Habe in der Breite und Länge vielleicht noch max 5 cm Luft.

Eine 5 Kanal wär natürlich auch eine Option, damit hätte ich alles unter einem Hut.

Die Eton gefällt mir schon ganz gut, aber ich bräuchte halt noch ein bisschebn mehr leistung für die TMT, da die hier "nur" 113 Watt RMS bringt.

schorsch3333 schrieb:
Also vom Platz her siehts so aus, dass ich die Eton 1054 und die 2802 der Länge nach in der Reserveradmulde (neben dem Sub) verbaut habe. Das ist auch vom Platz her der Länge und Breite nach das höchste der Gefühle. Habe in der Breite und Länge vielleicht noch max 5 cm Luft.

Eine 5 Kanal wär natürlich auch eine Option, damit hätte ich alles unter einem Hut.

Die Eton gefällt mir schon ganz gut, aber ich bräuchte halt noch ein bisschebn mehr leistung für die TMT, da die hier "nur" 113 Watt RMS bringt.

Um genau zu sein, sind es etwas mehr als 113W. KLICK ;)

Wie hast du die Endstufen denn genau verbaut? Hast du sie sozusagen gestapelt? Würde dann nicht noch eine PA darauf passen? :D
Generell sind die RRM ja knapp 190mm hoch, eine Eton misst knapp 6cm in die Höhe. Mit 5mm Abstand zwischen den Endstufen müsste das in der Theorie passen.

Es sei denn, du hast unter den Endstufen noch Gehäuse vom Sub..
Hast du den Hertz mal gebrückt an die 1054 gehängt und dann die TMTs an die 2802? :hammer:

MfG Patrick

Wie kann ich denn Fotos hochladen? Dann würde ich einfach mal eins vom Einbau posten.

In der Mulde ist der Woofer.

ICh denke - da ich gern mal laut höre - werden die 450 Watt am Sub wohl ein bisschen zu wenig sein.

Macht denn ein 2Ohm Chassis an der 1054 Sinn? Z.b. der A165G?

Das wäre eine Möglichkeit,allerdings bringt in der Theorie doppelte leistung gerade einmal +3dB.Müsste man ausprobieren... Ich an deiner Stelle würde wie schon geschrieben die TMT mit mehr Leistung füttern und sehen,wie es dir dann gefällt,den Sub ruhig an etwas weniger Leistung!

Grüße Dominik

Zurück
Oben Unten