Neue Endstufe

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Hallo!!!!

Hab mich jetzt dazu entschlossen mir doch eine neue endstufe zu kaufen meine alte steht wieder bei ebay drinne und hoffe sie wird verkauft und der käufer überweist diesmal :wall:

Ich suche eine Endstufe die einen sehr warmen Hochtonbereich hat und ein knackigen bass, gestern durft ich mir schon die Eton PA 1054 anhören fand ich sehr gut. An Musik soll sie hauptsächlich Black Musik/ Soul /Rap techno & house Spielen können aber auch andere sachen wie dire straits oder katie melua. Bei der Helix nervt mich dieser helle Ht bereich der bass bereich is super achja und es soll eine 4kanal endstufe Sein die Voll aktik anbietet fürs frontsystem und wo ich mir dann später noch ne mono oder 2kanal für den sub kaufen kann. Am anfang soll Sie erstmal das Frontsytem Betreiben und den helix w 10 gebrückt.

Kaufen wollt ich die Endstufe bei carhifi store bünde :D :D

Vieleicht wär ja ne audison was für mich...?

achso preislich wollt ich dann nich mehr als 400 - 450€ ausgeben

Hoffe ihr habt tips für mich :D

ich hätte noch eine innen NEUE Dual Mono von Genesis, mit voller garantie abzugeben
ist die aktuellste, die man bekommen kann, also mehrleistung (hörbar laut händler) und klanglich noch ein ticken besser, als die vorherigen modelle

leider FP 500€, dafür aber etwas was du dann nicht mehr tauschen musst

Vlohto ??? istd as bei Borken irgendwo ?

danke aber such ersmal ne 4kanal,mono kommt dann später oder is die Genesis ne 4kanal?glaub eher nicht?kenn die endstufe leider nicht

Vlotho is im Kreis Herford Nähe Bielefeld

DM ist ne 2 kanal
könntest eine andere kleine für den HT dazunehmen und die umschrauberei hat ein ende ... jeder umbau kostet geld und zeit

ist aber OK, eine 4 CH habe ich leider nicht mehr abzugeben
irgendwo im flohmarkt bietet aber einer eine 4 Kanal genesis an, die auch neu ist, glaube 550 oder 600€ oä, wobei die neu fast 1000€ kostet und das geld auch wert ist :!: :!:

undd as schöne --- sie sind auch nach jahren noch sehr wertstabil :D

Keiner eine andere idee???

weis jmd was zu der Audison SRx4 ????Sieht interesant aus

ich würde entweder ne neue LRX nehmen oder ne steg K serie wenn man die für den preis bekommt. ne eton ist sicher auch nicht schlecht aber ne LRX spielt meiner meinung nach etwas wärmer vom klang her.

naja die LRx wär 50€ über meinem Budget werd sie mir einfach mal anhörn Vieleicht bekommt man sie auch billiger :D Hoffe nur ich verkauf die helix diesmal:-)

MacMorty schrieb:
Vlohto ??? istd as bei Borken irgendwo ?

Ne... dazwischen liegen etwas mehr als 1h ;)

Huricane2033 schrieb:
ne eton ist sicher auch nicht schlecht aber ne LRX spielt meiner meinung nach etwas wärmer vom klang her.

DAS kann ich SO nicht stehen lassen! ;)
Es kommt auf die Komponenten an. IMHO spielt eine Eton wärmer als jede Audison. Meine VR209 hatte was Wärme usw angeht kein Wasser gegen eine PA 1102 oder PA 1054 gesehen. Eine LRx hatte meiner Meinung nach auch nich die "Wärme" einer Eton.

@Ibiza6k: Naja... von der 1054 konntest du meiner Meinung nach noch nicht den richtigen Eindruck bekommen! ;) Es läuft ja in dem kleinen Roten alles noch nicht so ganz richtig.
Was ich nur sagen kann: Der wechsel von einer Signat Ram2 Mk2 auf eine Eton 1102 war schon ein großer Schritt nach vorne. Es klang nich mehr ganz so kühl. Zwischendruch kam eine VR209 ran, flog aber schnell wieder raus, da sie zu "ehrlich" (wenn ich das mal so sagen darf) spielte. Der Umstieg auf die 1054 und somit auf 4-Kanal fürs FS war dann nochmal eine große Verbesserung. Die TMTs können jetzt schon wesentlich besser aufspielen, und die DT-284 klingen unter Pegel wesentlich unangestrenger. ;)

naja aber dafür schon ein guten eindruck was sie im ht bereich kann obwohl du ja andere hts hast :D :D

hi!
wenn du weisst, wo du kaufen willst, dann fahre doch zum taaucher und höre dir ein paar sachenbei ihm an, und kaufe dann nach DEINEM geschmack!
mfg, torsten

Hi Marcel,
ich denke auch, das wir bei dir einfach mal probehören sollten, denn der Geschmack von anderen muß nicht der deine sein.
Wenn es dir passt, melde dich kurz, dann kommst du vorbei und wir machen eine Hörsession.

Grüße
Frank

hallo frank!!!

wenn ich mittwoch Frei bekomme ruf ich morgens mal kurz an und komm am nachmittag eben vorbei !!Muß ja auch erstmal das geld haben bzw die helix verkaufen sonst brauch ich ja nix probehörn :D

Zurück
Oben Unten