Neue Endstufe für die TMT

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
hmm, gar nicht so einfach. bliebe noch die alternative einer anderen 4-kanal-endstufe, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte. eine 5 cm flache 4-kanal-endstufe in 45 x 25 cm mit dampf ist aber auch nicht so leicht zu finden. am ehesten würde eine brax passen, oder eine helix a4 ...

gruss, wolli.

Wolfram schrieb:
oder eine helix a4 ...
gruss, wolli.

back to the roots? :D

Oder noch ne 2. Zapco aus der Reference Serie?
Ich hab auch noch eine AG360 hier, ist der Vorgänger von Deiner, auch optisch ähnlich und von den Maßen gleich kannst mir ja bei Interesse ne PN schicken.

Gruß, Madda

mit der a4 war ein scherz :hammer:

von deiner ag360 hätte ich ja nichts! was soll ich mit einer identischen 4-kanal-endstufe? aber danke für dein angebot!

gruss, wolli.

Hast recht! Aber das wird wirklich knapp mit den Abmessungen. Mir fällt da nicht mehr viel ein.

Von Xtant gibt es digitale Fullrange-Monoblöcke. Die sind winzig (ca. die Größe einer CD-Hülle) und sollen traumhaft klingen. Allerdings haben die "nur" 1x100 Watt an 4 oder 2 Ohm. Zweiter Nachteil: kein Vertrieb in D. :wall:
Aber davon 4 Stück, das wär ein Traum....

PS: hier noch ein Testbericht:
http://www.caraudiomag.com/testreports/0308cae_xtant/

xtant_xtant_amp2.jpg

Ja, der Madda hats erkannt :)
das sind die richtigen Stufen, ich würde davon gerne mal 6 Stück an meiner Anlage testen ;-)

Naja, aber das hilft dem Wolli nicht wirklich weiter...

wie wäre denn die Sache mit der Helix A4 oder einer A2 doch etwas genauer zu betrachten?
Und dann die 4 Kanal Zapco für die HTs und die evtl. anstehende Aufrüstung auf 3 Wege in der Hinterhand zu behalten?

das wäre ja dann auch eine Geschichte, die man in vertretbarem Preisrahmen halten kann.

Die xtants waren ja mal bei domino-design im Vertrieb. Habe sie auch schon mal angeschrieben. Darauf meldeten sie sich bei mir, dass noch einige Endstufen originalverpackt vorhanden wären, diese aber nicht mehr über Domino sondern einen Partner zu erwerben wären, sie wollten mir die Kontaktadresse geben- bis heute leider nicht geschehen... :cry: :ka:
Nur mal so zu den xtant-Stufen..
Interessenten können ja mal bei Domino ihr Glück versuchen...vielleicht habe die (hat Wolli) ja mehr Erfolg. Mich mögen die wohl anscheinend nicht...:cry2: :cry2: :cry2:

Gruß,
Holger

Ich kann gerne auch mal bei Hr. Berkenbusch nachhaken...bei Bedarf....einfach melden!

Der Stefan ist ein Netter !
(Grad mit IHM über sein Mess-system gesprochen )

(Vorname von Herrn Berkenbusch!)

www.domino-design.de

oder...0611-70 01 65....

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

Wobei das Desineresse von XTant keinen guten Schatten wirft...
Die Produkte werden auf der einen Seite gelobt, auf der anderen gefrevelt. Finde es immer schwierig bei so zwiespältigen Meinungen ein subjektives Urteil zu fällen...

Ich löse das jetzt anders. Die 4-Kanal Zapco fliegt raus und eine 4-Kanal Brax kommt rein. Die leistet pro Kanal 200 wrms an 2 Ohm. Ich habe mir versichern lassen, dass es für die 16er Andrian reicht. Klanglich sicher auch keine Verschlechterung. Hoffentlich finde ich eine! Also wer was weiss, bitte Info an mich! Danke für Eure Beiträge zu diesem Thread!

Gruss, Wolli.

Viel Glück..
Lass uns INFORMIERT !

Was wir aus der "armen" ZAPCO...Wohin geht sie und was für ein ZUHAUSE bekommt SIE ???......

Gute Fahrt zur NEUEN Tätig-Keit !...

Grüsse aus Hamburg....Sülldorf (StadtTeil im Westen)

Anselm N. Andrian...

nebenBEI....
Der Maríus ( sehr lieber Händler und Freund von mir! ) ( www.mwm-audio.de ) ist höchtGradigst zufrienen und freut sich über Dein ROCKFORD CD / Radio....Wird damit starten...EMMA-technisch...
Mal schauen was passiert !......................................................

@Anselm:

na das ist ja mal Krass!
Ich dachte immer da oben gibt es keine CarHifi Händler, und dann auch noch einer fast Direkt neben unserem Urlaubsort :)

Also nächstes Jahr machen wir da auf "jeden Fall" treffungen, gebucht ist ja zum Glück schon.
Somit sollte einem Besuch bei mwm-audio nichts im wege stehen.

@all:
sorry für Offtopic.

@wolli:
damit machst Du bestimmt keinen Fehler, eine Brax wird vermutlich sehr gut mit deinem Frontsystem klar kommen.

Zurück
Oben Unten