Neue Endstufe für die TMT

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
Sie hört doch auch ab und an gerne mal kräftig,
dazu funktioniert die Anlage gut........

Bei Endstufenleistungen im Schweißgerätbereich sollte die Anlage das auch bringen... *G*
Ich dachte meine Anlage wäre halbwegs passabel, aber ohne einen versierten Einbauprofi in der Nähe ist die Sache wohl auf Dauer zum Scheitern verurteilt... :taetschel: :kopfkratz:

@ingohausn

Kein Einbauprofi in der Nähe? Kommt drauf an wie du "Nähe" definierst. Ich denke du hast eine große Auswahl an fähigen Händlern sobald du z.B. ins Ruhrgebiet reinfährst. Und bei den Gerätschaften die verbaut hast lohnt sich die Fahrstrecke bestimmt.

Wirst bei der Suche nach kompetenter Unterstützung sicher schnell fündig werden.

Gruß,
lobster

In der Nähe wäre für mich eine Fahrt nach Münster (ca.25km und Fahrtzeit maximal eine halbe Stunde). Im Ruhrgebiet gibt es eine Reihe von Fachhändlern denen ich einiges zutrau (nur als Beispiel X-Ton). Es stellt sich für mich nur die Frage ob noch in Relation steht, sooo viel Arbeit in einen fast 10 Jahre alten Toyota zu stecken... Ein vorzeigbarer Schaueinbau (so wie es die meisten in diesem und anderen Foren praktizieren)kommt für mich weder finanziell, noch vom Arbeitsaufwand/Zeit (ich habe nur sporadisch Zeit etwas an der Anlage zu verbessern...) in Frage. Mir geht es in erster Linie um den Klang und und das ganze mit möglichst wenig zeitlichen und finanziellem Aufwand hinzubekommen (Ich habe Spaß an der Sache, habe außer Selbstständig zu sein noch einige andere Zeitintensive Hobbies...Familie mit Kind, Freiw.Feuerwehr, DLRG-Rettungstauchen,.....)

Ich bastele an meiner Anlage seit dem ich den Carina hab (1996)... :kopfkratz: :erschreck: :stupid:

Aber von einem Showeinbau hat doch niemand gesprochen. Muss ja nicht die Kopie von Einbau A oder B werden sondern dir weiterhelfen. Wenn der Einbauer ggf. Einbau-"Fehler" entdeckt und eliminieren kann, Einstellungen vornehmen kann etc. wäre dich doch schon geholfen. Es muss ja nicht zwingend ins uferlose ausarten so dass du mit GFK Einbau und was weiss ich nach Hause fährst. Möglicherweise erhalten deine eigenen Basteleien durch entsprechende Handgriffe und Kniffe ja nur eine solide Basis. Fertig iss man ja nie. ;)

Wenn du für dich festlegst was du wie haben willst wird sich da doch ein Weg finden lassen.

Gruß,
lobster

Jaja, so eine Mean Machine wäre wohl genau richtig... habe ich selbst im Moment auch dran...
aber nur eine normale 333 an 3 Focal 5W2, also 1,33 Ohm je Kanal... neben 4 Stck. 333 BTS an 2 15W3D2 (jede also Mono 2 Ohm ;) ) Für meine HTs (im Moment Eton) habe ich je Seite eine HC66 MeanMachine gebrückt.... Funktioniert :D

Eine Eton PA5402 würde sich aber bestimmt auch sehr gut machen an Deinen TMTs ;)

neben 4 Stck. 333 BTS an 2 15W3D2 (jede also Mono 4 Ohm)
Da stimmt was nicht. Entweder hast du keine D2 oder die Stufen laufen nicht auf 4 Ohm, sondern 2 Ohm Mono. =)

sodele. damit die auswahl noch ein bisschen erschwert wird, hier die max. maße. gut zu verbauen sind 250 x 250 x 50 mm. dann passt er schön auf die rechte seite. die höhe ist als max. anzusehen!

wie geschrieben, kann das teil pott hässlich sein (gerne gebraucht in optisch schlechtem zustand), weil er versteckt eingebaut wird.

gruss, wolli.

Uuuups, bei 25 x 25 cm wird es schwer was in diesem Leistungsbereich zu finden....

Wenns länger sein dürfte würde ich dir die Sinfoni ans Herz legen.........aber da ist nur Platz für die 45.2 und die hat dann zu wenig Leistung für deine Ansprüche.........

aber 25x25......da kannste bei der Leistung eine eigene Endstufe bauen und das Layout selbst machen....

Ich schmeiss mal ne VRx ins rennen die 2.400.2 sollte deinen ansprüchen genügen... Bringt 2 x 450 an 2 ohm...

Klanglich gefällt sie mir am TMT sehr gut, nur leider brauch ich meine fürn Sub... hab dann eben ne 4.300 am TMT auch net schlecht...

Also 25*25cm..... Die Xetec P2 vielleicht? In der größenordnung gibts nur wenige sachen....

Liegen nicht die alten schwarzen Briketts der RF Punch Serie in diesen Breiten?

oder einfach 2 Stück sinfonie 45.2, je seite eine gebrückt, für die mini teile gibts immer irgendwo platz.

die genesis profile sind ja auch miniklein...

Konni, wenn er 2 D2 woofer (also 4 Schwingspulen) hat und 4 endstufen läuft doch jede stufe auf 2 ohm mono ?!?

MfG
Patrick

Die 99er MeanMachine hat 25x26 cm ist aber schon 7 cm hoch....
Hat aber nur 2x 49,5 Watt :D :taetschel:

@Patrick
Genau, sage ich ja. Da stand aber 4 Ohm Mono (was ja falsch ist +g+).

@Wolli
Was ist mit dem Genesis Miniblock? Wie groß ist der? Davon je einer links und rechts ...

Gruß
Konni

Konni,

Danke auch noch für das "kleine grossartige" Geschenk.... das muss ich ja fast als
Bestechung ansehen :thumbsup: :thumbsup:

Hi Didi,
Ist es schon da? War es das "richtige" Gesuchte?
Hoffentlich kannst du was damit anfangen .... =)

Gruß
Konni

was ist denn mit den digitalen alto amps? kennt die jemand? die ist hässlich :D und passt sehr schön unter die bodenplatte. ausserdem wird sie nicht heiss. fragt sich nur, wie das teil klingt :ugly:

gruss, wolli.

Hallo,

zu den Alto Amps kannst du ja mal den Frank Miketta vom carhifi-store fragen. Der hat die im Programm.

mfg

Zurück
Oben Unten