Neue Endstufe für die TMT

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
wie in einem anderen thread schon angedeutet, benötige ich einen neue endstufe für die vier 16er andrians.

zunächst die frage ob es nachteile gibt, wenn ich meine 4-kanal zapco behalte und die ht gebrückt anschließe. am ht finde ich die nämlich richtig gut und es wäre schade, wenn ich sie schon wieder abgeben müsste. wenn es keine nachteile gibt, wäre die frage der ht endstufe geklärt.

nun zu dem amp für die tmt. die zapco hat eindeutig zu wenig dampf. jetzt, wo sie unten rum ein bisschen mehr schieben muss, kommt sie recht schnell ins clipping. also muss was stärkeres her. da sie versteckt eingebaut wird, braucht sie nicht schön aussehen. dafür sollte sie nicht sehr heiss werden! Sie muss sehr flach und kompakt sein. 2 x 500 wrms an 2 ohm wären ganz nett. wie klingt eigentlich eine digitale am tmt? hat das schon mal einer ausprobiert?

hier soll sie hin (am besten links). ist ein altes bild, nicht irritieren lassen:

platz_tmt_amp.jpg

vorschläge?

gruss, wolli.

Hallo Wolli,

wenn Dir doch die Zapco gefallen hat, warum nimmst Du dann nicht die größere Zapco? Entweder die 1000.4 oder die 750.2? Oder versuch doch mal die Eton PA5402.

Gruß

Marco

habe noch eine studio 500LE .. schön handlich .. klein .. aktiv gekühlt .. wie neu .. und kräftig genug allemal ..

soll angeblich mit den andrian sachen perfekt harmonieren .. und vielleicht musst dann auch nicht mehr dauernd wechseln ;) ;)

naja .. aber ein schnäppchen ist sie nicht ..

gruss frieder

zunächst die frage ob es nachteile gibt, wenn ich meine 4-kanal zapco behalte

Ich würde die auf jeden Fall behalten zumal Du ja noch eventuell einen MT nachrüsten wolltest...

am ht finde ich die nämlich richtig gut

Eben.. ! :hammer:

braucht sie nicht schön aussehen
2 x 500 wrms an 2 ohm wären ganz nett

Ganz klar: MEAN MACHINE !! :thumbsup: :thumbsup:

Konnte Dir bestimmt nicht viel helfen - allerdings haben wir beide imho wieder die gleichen "Probleme"

...Viel Erfolg beim suchen, Wolli !!

Gruß
*V6*

hallo frieder,

schau mal in deinen postkasten - den virtuellen ;)

gruss, wolli.

ich sehe schon, ihr versteht mich :beer:

kann ich die zapco denn gebrückt auf die ht loslassen oder soll ich lieber zwei kanäle brach liegen lassen?

gruss, wolli.

kann ich die zapco denn gebrückt auf die ht loslassen oder soll ich lieber zwei kanäle brach liegen lassen?

natürlich kannste die gebrückt nehmen .. aber ob es wirklich etwas bringt kann ich dir nicht sagen .. sowas muss man einfach ausprobieren .. manche endstufen werden klanglich nicht gerade besser wenn sie im gebrückten betrieb am laufen sind .. wie das bei deiner Z ist weiss ich jedoch nicht ..

wenn sie dir aber so wie sie ist sehr gut gefällt dann würde ich das mal so lassen und die beiden offenen kanäle einer weiteren ausbaustufe vorbehalten ..

gruss frieder

Pauschal würde ich sagen: Lass die zwei brach liegen.
Allerdings bei Deinem "Anspruch" denke ich, dass Du das "erhören" mußt....

Gruß
*V6*

*ups*

Frieder war schneller.
Apropos:

OOOOOoooohhhhhhhhhhhhhh......
@Frieder: Noch EIN Posting und Du mußt uns allen Bier besorgen !!!!! :alki: :alki: :alki:

ok, es ging mir hauptsächlich um die gesundheit der ht. nicht das die ob der gesteigerten leistung verbrennen.

gruss, wolli.

Wolfram schrieb:

Hi Wolli,

eigentlich vertragen Zapcos den Brückenbetrieb ziemlich gut. Aber ob´s dir am Hochton was bringt? Versuch macht kluch...

CU
Ulf

EDIT: Die werden schon nicht abrauchen, sind vermutlich vorher schon so laut das du eh leiser pegelst

ich habe immer noch die verrückten versuche von oki im kopf. hat er seinerzeit nicht mal 2 kw auf jeden ht gegeben? :hammer:

gruss, wolli.

KA, aber soviel braucht´s wohl kaum... ;)

Aber kannste doch wirklich ganz leicht testen was besser klingt. Sofern du wirklich ne andere Endstufe für die TMT benötigst und bekommst...
Bin übrigens mit 25Watt pro HT ziemlich zufrieden

Wolfram schrieb:
ich habe immer noch die verrückten versuche von oki im kopf. hat er seinerzeit nicht mal 2 kw auf jeden ht gegeben? :hammer:

gruss, wolli.

Frag mal Oki wie viel Chassis er bei seinen versuchen in den jenseits befördert hat ;) .

Gruss Batman

Hatte der Hirsch nicht eine nette Endstufe an seinen TMT die Leistungsmäßig deinen Wünschen entspricht?

ja schon, aber die passt wohl nicht rein. du meinst doch seine msk, oder?

gruss, wolli.

Jau, wobei ich mich immer noch frage: welche (Ehe)Frau den Einbau einer 17Kiloeuro-Anlage ins Familienauto toleriert (da kann man ja auch noch so manche andere Sache für kaufen ;-) )?

....sie muss ja auch nicht alles bis ins letzte Detail wissen........ :taetschel:

Mal was neues für die Anlage kaufen ist die eine...17Kiloeuros aus der Familienkasse an der Frau vorbei ins Auto schmuggeln ist die andere Sache... :hammer:

Trotzdem...gratulation zu diesem Einbau ...mein Neid ist Dir sicher ;) :cry:

Hab keine aber...
VOLLSTE Zustimmung(en!)

Grüsse aus HH

Anselm..

(Kein an-MECKER "ab-bekomm" freund!)..

Du hättest doch...
War das nicht schon zuvor gut...
Wir wollten noch...
War nicht zuvor...
Hatte doch schon....

und......................So..