neue endstufe brauche euren rat

wuschi

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

hab heute die Wohnung von nem Kumpel mit ausgeräumt, dabei sind wir auf eine Endstufe (ratho sx-7000) gestoßen.
Mein Kumpel wollte sie los haben und da hab ich gesagt ich nehm sie.

Auf der Endstufe steht 150W @4 Channel
300W @2 Channel

ich weis leider nicht ob rms oder maximum.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich meine Rodek gebrückt an die Woofer hänge, und die ratho ans FS.
oder soll ich lieber die Ratho an die woofer hängen und die Rodek am FS lassen?

Kennt jemand zufällig die Stufe und hat evtl. erfahrungen damit ob die was taugt.

jetz lass ich erst mal ein paar bilder sprechen

schöne grüße alex

Anhänge

• DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00032.JPG
    DSC00032.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC00034.JPG
    DSC00034.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 29
Ich würde allein beim äusseren vermuten: MÜLLLLLLLL

Und wenn dann noch von Ratho...au backe

Täusch dich da mal Nicht Jan.
Habe in dem Omega eines Freundes ne ältere Ratho verbaut.
Das meine http://amp-performance.de/313-RTO-SX-7002.html
Und das teil ist schon ziemlich klasse fürn Low Budget einbau. Macht was sie soll,und das ziemlich Ordentlich wie ich finde.Hängt am FS und am Sub.

Aber die oben auf den Bildern-Schrott. Würd se in ebay setzen.

Also die aus dem Link haut mich auch nicht vom Hocker...für um 40 Euro bekommt man besseres.

Aber nicht fürn zehner ;)
Und da wo sie eingesetzt wird macht sie sich klasse. Sonst stehe ich den billigheimern sehr skeptisch gegenüber.Aber die 7002 weiß durchaus zu gefallen.

Hab ein grössere Modell, die SX7500N und im AB Vergleich ist die besser als viele Einsteigerstufen wie z.B. Helix Dark Blue, ESX Signum, Carpower HPB usw.

Und das tolle ist eben das man die für ein Paar € bekommt.

also in ebay setz ich die jetz erst mal nicht.
ich werd sie die tage einfach mal ans fs hängen und dann mal schauen was die so macht. dann kommt die rodek an die woofer und die ampire fliegt raus. so ist der jetzige plan.

das sie optisch nicht mehr die schönste is is mir klar, aber funktioniert hat sie bei meinem kumpel bis zum ausbau ohne mengel.
ich geb dem gelben ding einfach mal ne chance und da man sie eh im doppelten boden nicht mehr sehen wird ist die optik auch eher nebensächlich.

Ist ne alte Endstufe wenn die läuft dann läuft die ebend. :D

Man sieht halt nicht viel.Netzteil,Aufbau?
Ist ne alte Bauweise wo man nix sieht.
Ansonsten könnte man schon ein wenig abschätzen was die an Leistung raushaut.

Absicherung?

Wenn die 4x40 vielleicht 2x100 Watt gebrückt leistet dann reicht das doch für bisl Musik.

Bei 4x15 Watt lohnt sich das nicht,da geht auch das Radio.

ich hab sie heute mal verbaut. ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem gelben kasten. die läuft jetz gebrückt an meinen bb. und die gehen jetz um einiges dynamischer und lauter als an der rodek im normalbetrieb (100w).
die rodek hängt jetz gebrückt an den tmt. was meinen tmt scheinbar sichtbar spaß macht.
ich muss sagen die tmt können jetz viel besser kicken, und dynamikmäßig hat sich einiges getan.

positive nebeneffekte sind: ich kann nun jeden ls eigenständig pegeln, und die endstufen laufen nun fast komplett zurückgedreht, was den endstufen ja auch zu gute kommt. aber es ist immer noch lauter als vorher.

und die bühnenstaffelung ist nun auch viel besser, und nicht mehr so zerissen

grüße alex

Zurück
Oben Unten