Neue Endstufe auf Dauerprotect!

Dennis_xx

Teil der Gemeinde
Hi leute,

habe mir letzte woche eine Phase Evolution RS4 ersteigert und heute voller vorfreude angeschlossen.
Problem ist das sobald ich die Cinchkabel anschliesse sie auf Protect geht!!!! (da hab ich mir gedacht vielleicht kaputt)
Habe auch schonma mein Mp3player per adapterkabel angeschlossen da bleibt Protect aus!
So jetz aber zum komischen ... Powerlampe leuchtet garnicht :D ... und mit mp3player kommt kein Ton raus (powerlampe auch aus)!

Einer ne idee?

Habe jetz schon gelesen das es der Massepunkt sein könnte ... aber warum liefen dann andere Endstufen vorher?.

MFG

hört sich an wie wenn die masse fehlt
würd mal an den terminals nachmessen ob 12 volt anliegen wenn sonst nichts angeschlossen ist

Dennis_xx schrieb:
So jetz aber zum komischen ... Powerlampe leuchtet garnicht :D ... und mit mp3player kommt kein Ton raus (powerlampe auch aus)!

Ist denn die Stufe überhaupt an? :kopfkratz:

Wenn sie nicht an ist, kann sie auch nicht in Protect gehen..

Ja sollte an sein sonst könnte sie ja nicht in Protect sobald Cinch angeschlossen wird ? :D
oder ist es möglich das er sich die Masse von der Cinchleitung holt .. sobald ich die reinstecke?

Dennis_xx schrieb:
Ja sollte an sein sonst könnte sie ja nicht in Protect sobald Cinch angeschlossen wird ? :D
oder ist es möglich das er sich die Masse von der Cinchleitung holt .. sobald ich die reinstecke?

Das wissen wir ja nicht. Wenn du über den MP3 Player reingehst und evtl. die HU ausmachst.. War nur eine Idee.

Wo ist denn die Masse angeschlossen? :kopfkratz:
Strom und Masse schon durchgemessen?
Die Stufe ist neu?

Also hab mich grad mal bissi schlau gemacht und es könnte wirklich sein das etwas mit der Masse nicht stimmt ... aber warum ??? ... ging doch vorher perfekt!
Angeschlossen ist die Masse direkt am abgeschliffenem Kofferraumboden.
Werd jetz mal kurz durchmessen gehen.

da bei mp3 player gar nichts geht
zieht sich die endstufe bei anschluss am radio die masse darüber
also fehlt wohl masse

focal303 schrieb:
da bei mp3 player gar nichts geht
zieht sich die endstufe bei anschluss am radio die masse darüber
also fehlt wohl masse

Es sieht sehr danach aus, aber wenn.... Bitte die HU nicht mehr anmachen, solange nicht alles richtig verkabelt ist.. :hammer:
Das macht die auch nicht lange mit... :ugly:

So hab alles durchgemessen und bin erschreckt ...

Endstufe Masse - 12V Plus = 4,48V mit laufendem Motor ca 6V
12V Plus - Remote = 0.8V
12V Plus an Automasse konnt ich nicht messen da unterm doppeltem Boden angeschlossen.

Glaub da hab ich mein Fehler ... morgen gleich ma Elektrik komplett durchchecken.

Zurück
Oben Unten