Neue Audison Voce Subwoofer

NiklaaasF33

Teil der Gemeinde
Real Name
Niklas
Konnte jemand schon die neuen Voce Subwoofer mal hören? Wie sind die im Vergleich zu den MPS (ist auf den ersten Blick ja alles sehr ähnlich)?

In Europa haben wir noch keine ausgeliefert - startet Ende November / Anfang Dezember.

Das was die MPS und die voce II Subs gemeinsam haben ist eigentlich „nur“ das sie flach sind und die Spule den gleichen Durchmesser hat.

Die voce haben eine andere Membran, andere dustcap, anderer Magnet, andere Spule (8-Layer statt 6-Layer). Unter der dustcap ist bei den voce II eine Gitter/wabenstruktur um in steifer zu machen. Weiter hat er eine Belüftung hinten, deshalb braucht er auch 6-8mm Abstand hinter dem Magneten.

Ebenso gibts kleine Details wie kabelführungen an den streben hinten.

Sorgt alles in allem für etwas trockenere Wiedergabe, etwas mehr möglichen Pegel und 10% höheres leistungshandling.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein 10er kaufen für ein Fußraumsubwoofer im Mercedes Benz C124 (W124 Coupe).
Kommt er wirklich mit 12-14 Litern klar (muss Platz sparen)?
Was ist besser mit einer Audison Forza m1.7 bit, D2 (600 Watt; 4 Ohm) oder D4 (1000 Watt; 2 Ohm)?

14liter ist wirklich die untere Grenze.
Die MPS kommen mit kleinerem Volumen minimal besser klar als die voce II.
Wenn genug Strom vorhanden würde ich auf 2ohm anschlussimpedanz gehen. :-)

Geht der MPS mit weniger als 14 Litern?
Falls beide mindestens 14 Liter brauchen, welche sollte ich lieber kaufen?
Ins Auto kommen noch:
MT: Scan Speak Gold 11M, in die originalen Plätze im Armaturenbrett
HT: in die Spiegeldreiecke (halbe ich noch nicht, wahrscheinlich Scan Speak Gold Beryllium)
Verstärker für HT und MT ist AF C4D

Ich will ein 10er kaufen für ein Fußraumsubwoofer im Mercedes Benz C124 (W124 Coupe).
Kommt er wirklich mit 12-14 Litern klar (muss Platz sparen)?
Was ist besser mit einer Audison Forza m1.7 bit, D2 (600 Watt; 4 Ohm) oder D4 (1000 Watt; 2 Ohm)?
Wenn du wenig Volumen zu Verfügung hast würde ich dir eher zu einem Audison APS 8D raten die kann man effektiv ab 8 Litern betreiben und die spielen super und audiophil (deutlich weniger MMs also die MPS) Pegeltechnisch sind die auch ausreichend ✌️

Zurück
Oben Unten