Neue Anlage für einen Fabia 1

Registriert
15. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich baue gerade einen Skoda Fabia der ersten Generation wieder auf. Bei diesem Fahrzeug würde ich gern auf Analog verzichten und alles in digital haben wollen.

Als Quelle / Headunit möchte ich ein Raspberry Pi nutzen der per optisch/toslink die Musik in einen DSP oder DSP mit Verstärker schickt.
Hier habe ich ein paar DSP schon gefunden jetzt aber zum großen ABER, ich hätte gern einen DSP mit Verstärker der sich auch am besten selber einrichtet. Sprich MIC auf den Fahrersitz und Einstelllauf laufen lassen ;-)

Der Fabia ist eigentlich nicht für 3 Wege ausgerichtet aber ich hätte gern eins verbaut. Könnt ihr mir hier was raten?

Budget bis 3000€ ohne Dämmung und Kabel hätte ich .
 
Hi,

Mit 3000€ kannst du imho schon was richtig gutes aufbauen.
Ich würde die allerdings raten damit direkt zu einem fähigen Fachmann zu gehen.
Aus welcher Ecke kommst du?
Evtl kann man dir jemanden empfehlen.
Oder vielleicht wohnt auch ein fähiger Fuzzi in deiner Nähe und kann dich ein wenig unter seine Fittiche nehmen.

Viele Grüße Micha :beer:
 
bei dem Budget hilft dir jeder gute Händler - auch beim einstellen/messen wenn die Komponenten dort gekauft wurden. Automatische einmesshilfen findet man bei Audison mit dem BitTune und bei Helix mit der integrierten Software. Das entbehrt aber immer noch keine fähige Hand. Pioneer hat sein Heimkino-Wissen mittels dem Auto-EQ als selbsteinmessendes System in seine Auto-EQ fähigen DSP Radios implementiert.
 
Zurück
Oben Unten