Netzwerkproblem mit Denon AVR

Ich dachte nach dem FW-Update des Denon.

Dann würde ich in der FB vor allem mal nach WLAN-Energiespareinstellungen schauen.

Gruß
Konni
 
Und deine Software Updates du nie? ;)
Die Fritzbox kann, muss aber nicht die Fehlerquelle sein. Aktuelle Firmware ist auf beiden Geräten drauf?
Wenn ja würde ich einfach mal das vorhandene Antivirenschutzprogramm deinstallieren und durch ein amderes Ersetzen. Deaktivieren hilft bei solchen Fehlern Erfahrungsgemäß wenig.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wie gesagt, ein zwei Tage nach der Installation der Fritzbox kam das Firmwareupdate des Denon, in dieser Zeit habe ich leider Airplay über den Laptop nicht genutzt.
Das Virenprogramm zieht seine Updates automatisch täglich.
 
Stell mal bitte sicher, dass die Netzwerk-Steuerung (BDA Seite 138) auf immer ein steht und das DHCP Protokoll installiert ist.

Die Fritzbox muss nicht der Verursacher sein, ich bin im technischen Support unterwegs und daher kann ich dir sagen, dass heutzutage der Verursacher oft im Antivirusprogramm zu suchen ist.

ps. aktuelle Firmware der Fritzbox ist drauf?
 
Netzwerksteurung steht auf Immer ein und DHCP ist auch ein die Installiertes FRITZ!OS: 06.05 ist auch aktuell.

Wenn es im Antivirenprogramm luegt, was muß ich wie einstellen?
 
Wenn es daran liegt empfehle ich immer deinstallieren und übernehme keine Haftung :ugly:

ps. welche IP hat der Denon und die Fritzbox?
 
Haha das ist gut, hab extra den teuren Norton, seit dem keine Probleme mehr.
hab ihn mal deaktiviert, und es funzt. da muß es doch irgend eine einstellung geben.
Denke das der Drucker auch deswegen nicht funzt.

IP sind:
-Denon: 192.168.178.23
-Fritzbox müsste 169.254.1.1 sein, wenn es die Adresse im Browserfenster ist
der drucker hat: 192.168.178.20
 
Die IP's sind in Ordnung...
Wenns bei deaktivierten Norton keine Probleme gibt musste dich wohl an den Entwickler wenden müssen, da hab ich nämlich keinen Plan :p
 
Ich tüftel mal mit den Netzwerkeinstellungen vom Norton, und schau was sich tut.
Danke schonmal.
 
Das Problem ist nicht der Virenscanner, sondern die Firewall! Virenscanner an, Firewall aus. Da reicht es, wenn du die normale von Windows verwendest und auf Standardeinstellungen lässt.

Gruß
Konni
 
Da habe ich die Heim und Arbeitsplatznetzwerk geschichte deaktiviert und es scheint zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten