Netzteiltuning an einer Genesis Profile Four

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo Leute!

Ich greife das Thema Endstufentuning noch einmal auf.

Mit der Endstufe bin ich sehr zufrieden, obwohl es nur die Einsteigerserie von Genesis ist ;) Ein klarer Vorteil der Endstufe liegt in den kleinen Abmessungen (insbesondere die Höhe), so dass ich sie sehr gerne behalten möchte. Die 4 x 50 Genesis Watt sind im Prinzip ausreichend, nur manchmal wünsche ich mir noch einen Tick mehr Lässigkeit.

Ist es möglich, die Profile Four im Bereich des Netzteils zu tunen, dass sie etwas mehr Strom liefern kann? Verkraften die Endtransistoren das oder kann man die ggf. gegen stärkere austauschen? Wenn ein Tuning möglich ist, wer könnte das durchführen? Grarantie ist nicht mehr drauf.

Mir ist schon klar, dass hier keiner seine Geheimnisse preis gibt, daher (und auch, weil ich mir das selber nicht zutraue) sollte die Modifikation jemand durchführen, der sich damit auskennt. Ich will auch gar nicht wissen, was er gemacht hat ;)

Gruss, Wolfram.

Hallo Klaus,

warum kommt man manchmal nicht auf die naheliegensten Dinge :hammer:

Danke!

Gruss, Wolfram.

bedenke, das du dann in der Profi Unlimmited Klasse starten mußt !

auch nachlöten der Endstufe ist nicht erlaubt, kann aber 30% Mehrleistung bringen
und DU kennst schon jemanden, der das weis und auch schon gemacht hat, manch Einbauer kann mehr als "nur" schrauben ...
ob es SINNVOLL ist, oder ob die größere Serie noch geschickter wäre ... muß DU entscheiden

ciao

Hallo Morty,

für Wettbewerbe habe ich zur Not noch eine andere, serienmäßige Endstufe. Jetzt möchte ich einfach nur schön relaxt und lässig Musik hören. Die Profile würde ich schon gerne behalten, weil sie so flach ist. Sonst müsste ich den kompletten Kofferraumausbau neu machen und würde noch mehr an Höhe verlieren. Klanglich finde ich die Profile auch nicht so schlecht. Eine Dual Mono klemme ich lieber erst gar nicht an ...

Gruss, Wolli.

P.S. Schon verstanden ...

Ich habe Herrn Hoffmann gerade angerufen. Sehr netter Zeitgenosse! Das Tuning ist kein Problem und kostet auch nicht die Welt. 20 Prozent Leistungssteigerung und deutlicher Zuwachs in der Dynamik sind zu erwarten. Das Ganze ist bereits in 2 Tagen über die Bühne. Klasse!

Gruss, Wolfram.

Hallo Morty,

ich vertraue da einfach mal auf das bisher Gehörte. Er genießt einen hervorragenden Ruf! Es ist bestimmt auch von Vorteil, den Umbau vom Genesis Vertrieb durchführen zu lassen. Einschlägige Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen und Herr Hoffmann macht das wohl schon ein paar Tage länger. Ich habe ein gutes Gefühl ...

Gruss, Wolfram.

Was macht der Hr. Hoffmann eigentlich noch alles?? Krasser Typ! Dem würde ich gerne mal n Zeit über die Schulter gucken...

Aber hört bitte auf über dieses Thema zu reden, sonst komm ich noch auf die Idee meine P2 & P4 zu zerilegen und eine Evo draus zu bauen ;) ....

ich will ja nicht den Höhenflug trüben ;), aber der Hr. Hoffmann hat auch den LineDriver entwickelt, verzapft oder wie war das doch gleich :hammer: :kopfkratz:

Gruß
Ronny :keks:

Das macht doch nicht der Thomas...
Das macht der Steve.... Und der ist genauso nett ;)

ähh, sorry, stimmt ja :wall:

vorallem sind sie ALLE nett, weil sie ja auch die richtige hardware benutzen :-)

@frieder
schön, das du wahrheiten nich lesen kannst und nachbessern mußt

morty .. ich bitte dich letzmalig darum es mit stänkereien dieser art sein zu lassen .. und wenn du meinst irgendjemanden diskreditieren zu müssen dann mache das bitte wo du willst aber nicht hier .. und ich werde hier keine diskussion mit dir anfangen über das thema .. kläre das wo es zu klären ist.

danke

frieder

Alle BEIDEn sind sehr nett und helfen gern..............................
Gibt auch LECKER Espresso dort..(Früher in der ...Strasse....)

Die ANFAHRT ist auch nicht ZU WEIT für Dich...

Wie schon gesagt...Wenn Du dann startest dann.........................
Aber musst Du noch starten ??

Wie ???

Grüsse aus HH...

Anselm

(Kannst Dir ja noch ein NEUES Gerät OHNE modi kaufen....)

Zurück
Oben Unten