Netbook zum musikhören ca. 500Euro

Hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht Linux. :D

Ready boost z.b. um Windows zu beschleunigen. Auslagerung des virtuellen Speichers.

Braucht man aber nur, wenn der RAM nicht ausreicht. Ja früher, hat man so etwas gebraucht,...

Windows spiegelt automatisch die am häufigsten benötigten Programmteile auf die SSD
Bringt schon einiges was das hochfahren etc. angeht

Hallo.

also ich werde wohl dich ein Macbook air kaufen :D Habt ihr einen Tipp wi am besten? Ein Kumpel sagte bei mactrade. Auf Versionen muss ich nicht achten oder? Wird ja immer die neueste "Version" verkauft? Gibt ja 1000 Versionen des Laptops.

Also dann Macbook mit Airplay zum Apple TV streamen. Vom AppleTV zum Verstärker. Bräuchtr aber einen D/A Wandler, weil mein Verstärker nur Cincheingänge hat. Jeder funktioniert gleichgut, oder gibt da klangliche Unterschiede?
Steuern wollte ich das dann alles gerne über AppleTV mit der Fernbedienung oder anders machen?

Alex

Wenn du das Apple TV schon hast, dann gibt es gute und günstge D/A Wandler (schon ab €20) mit einem Optischen Eingang
Wenn du noch kein Apple TV hast aber streamen willst, nimm Airport Express (hat einen Analog-Ausgang)
Wenn du mit Kabelverbindung zw. Laptop und Verstärker leben kannst, nimm lieber einen USB DAC (wie ESI Nano für €50)

Ich googel mal nach einem da wandler. Hab einen günstigen, bei dem ist der Pegel aber so leise. Wenn man zB mit einem CD player hört, muss man den poti nicht so weit drehen :D Airplay wollte ich nutzen..

Man hört dann über iTunes? Ich finde es dann sogar besser alles über den Apple TV zu steuern anstatt mit der Remoteapp. Ich probiers mal aus :)

Das CD Laufwerk von Apple
Habt ihr nicht gekauft? Der ersetzt ja meinen CD Player. Sollte leise sein

Alex

Edith:
Bisschen ot. Ich möchte apple lossless Dateien über die Anlage hören und 320kBit Mps3s auf dem iPhone, weil es wenig Speicher hat. Wie könnte man beides in iTunes einfügen bzw auseinanderhalten? Ordner anlegen oder so?

Du kannst glaube ich einfach die apple lossless Dateien in itunes einpflegen und beim Übertragen auf das Handy die Lieder automatisch zu mp3 wandeln.

Ich bin mir nicht sicher, ob du über die Apple TV-Oberfläche vollen iTuneszugriff hast, glaube, du kannst nur auf die Titel in deiner Cloud zugreifen. Du kannst aber mit der Fernbedienung von der ATV auch das MacBook fernsteuern.

Grüße

Flo

Man hört dann über iTunes? Ich finde es dann sogar besser alles über den Apple TV zu steuern anstatt mit der Remoteapp. Ich probiers mal aus :)

Über ATV muss du immer zuerst den Fernseher einschlten. Unpraktisch

Das CD Laufwerk von Apple
Habt ihr nicht gekauft? Der ersetzt ja meinen CD Player. Sollte leise sein

Nein, ich habe eins von Samsung zum 1/3 des Preises.
Wenn alle CDs in iTunes gerippt sind, fast du sie und das Laufwerk nie wieder..

Bisschen ot. Ich möchte apple lossless Dateien über die Anlage hören und 320kBit Mps3s auf dem iPhone, weil es wenig Speicher hat. Wie könnte man beides in iTunes einfügen bzw auseinanderhalten? Ordner anlegen oder so?

Geht wie oben beschrieben -> iPhone Synchronisierungseinstellung -> Export als AAC mit 256kBs
Die hochauflösende Musikstücke werden on-the-fly runtergerechnet

iTunes ist super :-)

Hallo.

also ich werde wohl dich ein Macbook air kaufen

Das ist eine gute Entscheidung.

Wenn Du im Laufe der Zeit etwas Erfahrung mit iTunes hast, wirst Du froh sein, dass Du Dich in Deiner Apfel-Umgebung dafür entschieden hast und das Geld nicht mehr bereuen :-)

Hoffentlich :D wobei wieder nervt, dass die nicht einfach eine HDMI Buchse einbauen sondern wieder ihr eigenes zeugs :D

Alex

Zuletzt bearbeitet:
DisplayPort ist ein Standard, der von Apple und Intel auf Thunderbolt aufgebohrt wurde.
Adapter bzw Kabel von miniDP auf HDMI oder DVI kostet zwischen 3-15€.
Mein MBP hat Gott sei Dank noch nen HDMI, das spart den Adapter.

Macbook ist heute angekommen. Wirkt sehr wertig. Größe passt soweit auch. Unser internet is momentan nich so pralle. Muss ich jmd besuchen gehen und da einrichten :D ich berichte..

Sind die Importierungeistellungen so ok oder anders einstellen? Itunes plus hat ja 265kBit.. Hab die CDs erstmal so auf die SSD vom Macbook draufgemacht. Irgendwann soll ein NAS Server, meinen CD Player ablösen, welcher lossless Dateien abspielt.

Bildschirmfoto 2015-01-04 um 22.57.34.png

Alex

Ich würde heutzutage alles nur noch als Lossles (also als ALAC) rippen. Ich nehme an, das Dein angedachter NAS-Player die ALAC Dateien abspielen kann. Notfalls kann man sie verlustfrei umwandeln.
Aus platzgründen (ich weiss nicht wie gross deine SSD ist) würde ich es gleich auf eine externe HD ablegen (den Ort der iTunes Mediathek auf der externen definieren)

Unter den weiteren Einstellungen würde ich noch das "iTunes Verwaltet den Musikorner" wählen, dann werden die Musikdateien sauber strukturiert abgelegt.

Apple lossless mache ich dann ja für den NAS player :) Ich habe erstmal nicht gemacht, falls man doch ein anderes Format benutzen muss oder so. Die AAC Dateien nur für iPhone und iPod. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung, welchen man nehmen kann? Steuern mit dem iPhone? Das ständige rein und rausmachen der CDs nervt, wenn man die nicht komplett hören möchte..

Alex

Edith:

Ich hab ein iPhone, Macbook und AppleTV. Vielleicht kann man damit schin was anfangen, oder was kaufen um zu kombinieren.

Edith:

Externe Festplatte an AppleTV und steuern übers iPhone? google sagt, dass das nicht geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten