Neigungswinkel Mitteltöner zur WSS

marc131285

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
450
Real Name
Marc
Morgen Zusammen,

meine MT spielen gegen die Scheibe und sitzen recht weit vorne. Ich werde sie die Tage etwas hochholen da sich recht tief im A-Brett sitzen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich am Winkel was verändern sollte. Macht es Sinn den MT so zu verbauen damit er mehr gegen die Scheibe spielt , sprich das die Membran mehr Richtung KFZ Front zeigt ? Es ist nicht viel aber 5-10 mm können schon rauskommen.

Hier ein Bild vom Einbau damals (ohne Abdeckung)

MT A6.jpg

Mfg Marc
 
Je tiefer versenkt und je weniger man die Membran mit dem Auge, desto besser.
 
In einem hier bekannten Buch steht, dass aus der Abhöhrposition das Chassis über die Scheibe so rund und unverzerrt, wie möglich zu sehen sein sollte, dann stimme wohl der Winkel.
 
Wenn dem so ist dann müsste es auf der Fahrerseite so bleiben und auf der Beifahrerseite der Winkel etwas zur KFZ Mitte angepasst werden. Glaub bei den ganzen A-Brett Einbauten habe ich das noch nicht gesehen das der BF-MT im Winkel angepasst wurde , soll aber nichts heißen ;)

mfg marc
 
Nur weil der Aufwand von den meißten gescheut wird, heißt es ja dennoch nicht, dass es dann nicht besser wird :)
 
Dann werde ich beide hoch holen und den rechten so anwinkeln das er in der WSS möglichst ohne Verzerrung zu sehen ist : )

Danke euch
 
kommt wohl immer auf den Neigungswinkel des Amaturenbrett, Neigungswinkel Frontscheibe und Sitzhöhe/Winkel des Fahrers an welcher Frequenzgang sich auf Ohrposition ergibt... Pauschalaussagen sind da meiner Ansicht nach sinnlos.
 
Stimme da zu, wenn du das maximum rausholen möchtest, bleibt nichts übrig als Vergleichsmessungen zu machen. Muss jeder selber entscheiden, ob das Verhältnis zwischen Aufwand/Verbesserung wert ist.
 
Wobei es die Aussage im Buch all diese Dinge berücksichtigt. Sie könnte also "pauschal" zutreffen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten