Navi einbau im Bmw 3er Facelift

motu

Teil der Gemeinde
Hallo

mein Kumpel will sich nen 3er Facelift bestellen. und möchte nicht das Standard Navi nutzen sondern eins von Pioneer nachrüsten. leider kann man ja kein Doppeldin einbauen,sondern nur eins zum ausfahren.

Muß er bei der bestellung irgendwas beachten? nur das Standard Radio und Ls.
Wie ist das mit dem Canbus? muß ich noch einen Adapter kaufen und kann ich die LS einfach wechseln.
Komme ich irendwie an das Display ran das in der Mitte vom Armaturenbrett ist.
Muß der Himmel ab? um die Naviantenne an zu schließen.

Gruß micha

Hallo,
mache morgen genau das gleiche Fahrzeug+Radio.
Hat Er PDC???(Parksensoren?)
Can-Bus Adapter erfordelich+Sensorwandler.Gibt es z.Zt nur noch für die hinteren Sensoren,vorne ist also dan tot.
Standard Radio ist wichtig!GPS Antenne konnt hinter das Kombiinstrument.
Ich würde raten das Auto beim Fachhändler machen zu lassen.
Mfg Quincy

Super danke.

Das Auto muß erst noch bestellt werden, von daher frage ich vorher worauf er achten muß.

Einbauen wollte er es sowieso lassen. Die Antenne bleibt also drin.
Welches Radio würdest du da empfehlen

Haben wir erst vor Kurzem gemacht. Empfehlenswert ist auf alle Fälle den Standardradio mit zuordern. Dann benötigt man ein CAN-BUS Interface, zusätzlich ein weiteres bei PDC, Radioblende, Fakra-Antennen-Adapter für Radioempfang, bei Thermo-Frontscheibe muss die GPS-Antenne für´s Navi hoch zum Innenspiegel (dort ist die Bedampfung ausgespart).
Bei den Lautsprechern kann dann einfach gewechselt werden, gegen z.B. Audio System X--ion 200 BMW o.Ä.

Empfehlung für´s Navi wäre Clarion VRX888RBT + NAX983HD o.Ä.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht.

eingebaut werden soll ein Pioneer AVIC-X3-II.

Aber der Canbusadapter bereitet mir noch Kopfweh. da gibt es ja etliche Anbieter.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben. Welcher brauchbar ist?

zusätzlich vielleicht noch eine braucbare DVB-T Lösung? habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.

Gruß micha

Zurück
Oben Unten