Nakamichi vs. Eton

ocean_xoul

wenig aktiver User
Real Name
Björn
Hallo,

ich habe mein Frontsystem derzeit an einer Nakamichi PA-2100.

Da ich mein Frontsystem allerdings Vollaktiv betreiben möchte, sind die beiden Kanäle der Nakamichi nicht genug. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Ich könnte eine Eton EC 500.4S haben.

Folgende Szenarien habe ich im Kopf bereits durchgespielt:

1. Ich versuche an eine zweite Nakamichi PA-2100 zu kommen. (Die Dinger sind inzwischen echt rar geworden...)
2. Ich besorge mir einer Nakamichi PA-4100 und verkaufe die PA-2100.
3. Ich kaufe die Eton EC 500.4S und verkaufe die Nakamichi PA-2100.

Was ist die beste Lösung?

Ein paar Infos noch: Mein Favorit ist eine zweite Nakamichi PA-2100. Allerdings sind die Dinger verflucht schwer aufzutreiben. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem Klang den die PA-2100 liefert. Ich mag das Ding echt verflucht gerne und würde es nur ungern hergeben. Das Frontsystem besteht aus Andrian 16er TMTs und Exact Hochtönern.

So. Nun bitte eure Meinungen. Wenns es geht fundiert. Vielleicht gibt es ja Leute hier, die beide Endstufen schon gehört haben.

Ohne Beide Endstufen zu kennen kann ich dir das Thema "Endstufenklang" ans Herz legen...
Ansonsten nimm die Eton, behalt die Naka und such nebenbei die anderen Nakas, wenn du eine findest, wirst du die Eton sicherlich wieder los...

Die Naka war doch eine sehr große Endstufe! Außerdem spricht für die Eton, dass die mega robust ist. Bei mir ist die EC500.4S jetzt schon seit 6 Jahren im Auto.

ich würde die eton jetzt mal als sehr "anständige" endstufe einschätzen, ist IMHO aber nichts besonderes... die naka würde ich dafür nicht rauswerfen!

entweder ne zweite 2100 oder ne 4100... oder alles weg und was ganz anderes, was vielleicht auch vom formfaktor her besser passt. gibt ja mittlerweile viele sehr gute UND kleine endstufen.

Formfaktor ist zweitrangig. Ist alles in der Reserveradmulde verbaut. Die ist groß genug.
Gut, dann mach ich mich mal auf die Suche nach ner PA2100. Wird wohl nicht so einfach...

Zurück
Oben Unten