Nakamichi SP-5

Green-Cab

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Apr. 2007
Beiträge
383
Real Name
Peter
Hi,

habe heute morgen die Nakamichi SP-5 Hochtöner bekommen. Habe Sie jetzt mal probeweise eingebaut und muss sagen nach der ersten Stunde Probehören bin ich echt begeistert.



Habe sie gegen meine Polk db3000 im direkten Vergleich gehört. Die Nakamichi spielen sehr detailsreich, da liegen schon welten zwischen den beiden HT´s. Den Polk empfand ich immer als schön sanft und detailreich, aber der Nakamichi kann irgendwie alles nochmal besser.


Der Klang ist schwer zu beschreiben, aber ich würde ihn in meiner Zusammenstellung so beschreiben:

Detailreich, hohe Auflösung, trotzdem nicht nervig, einfach :bang:


Da der HT sich klanglich evtl. nochmal etwas ändert werde ich jetzt erstmal die nächsten woche damit rumfahren und dann nochmal gegen die Polk testen.

Gruß
Peter
 
Kann ich mehr oder minder bestätigen, habe die SP10 verbaut und sie sind sehr angenehm und absolut langstreckentauglich ohne dabei die nötigen Details vermissen zu lassen.

Sehr ruhiges und ausgeglichenes Klangbild.

GRuß
 
@ borx an welcher Kette hast du die denn laufen, nur mal rein Interessehalber...
 
Pioneer ODR/P9 und einer David-Art DA15 Gold
 
Wow, das ist ja top. Ich hätte auch gern ein P9 mit Prozessor...

Hast du die Gitter noch davor? Lassen die sich einfach entfernen? Vielleicht weiß das ja jemand...


Ich war eben nochmal hören mit ein paar Cd´s und ich muss sagen mich begeistern die HT´s immer mehr. Was die bei manchen Liedern auflösen ist enorm. :bang: :thumbsup:
 
Ja sie lassen sich "relativ" leicht entfernen.

Ich habe sie wieder draufgemacht, weil ich doch ab und an mal jemand mitnehmen und das andauernde "Finger weg" nicht aussprechen will.

Habe mit einem sehr kleinen Imbus in die Löcher gehakt und nach vorne gezogen. Das Gitter ist auf zwei Seiten mit einer kleinen Wurst, die Butyl sehr ähnlich, verklebt, lässt sich aber auch problemlos mehrmals wieder einsetzen und hält immernoch. Kannst auch alternativ nen Metalldraht nehmen und vorne einen Haken reinbiegen oder so.

GRuß Michael
 
Danke, dass bringt mich weiter!

Hast du denn einen Unterschied zwischen mit Gitter und ohne Gitter gehört?

Gruß
Peter
 
So es gibt nächste Woche auch noch die SP-10 bin dann mal gespannt wo da der Unterschied liegt... :bang:
 
Nakamichi baut auch HT´s

Heute kamen die neuen SP-10 und ich muss sagen, der erste Eindruck war noch ein bischen besser als bei den SP-5.




Klangbeschreibungen sind immer etwas schlecht, aber ich hatte den Eindruck, dass die noch ein wenig weicher klingen wie die SP-5. Trotzdem büßen Sie nichts von der Detailwiedergabe ein. Werde jetzt die SP-10 mal eine Zeit lang testen...
 
Zurück
Oben Unten