Nachteile bei cabriolets?

hollow.man

Teil der Gemeinde
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand einen Einau in ein cabi gemacht hat? Bmw 3er oder A4 mit stoffdach...
Kriegt man die autosvernünftig SQ hin? Wie siehts mit sub aus?
Suche nr neuen Anlagenträger.. und liebäugle mit sowas in der art...

machbar ist, wie immer :) , alles. Wenn nur ein Skisack zur Verfügung steht, wirds mitm Sub schwieriger, aber auch nicht unlösbar. Die Frage ist eben, obs rein SQ werden soll oder obs auch pegeln können soll. Da man son Cab i.d.R. offen bewegt, würde ich den SQ-Anspruch nicht zu sehr überwerten.

Steht en MX5 rum... hab ein paar threads hier durchgelesen über das Auto..

Ich bin ziemlich am Anfach mit car hifi,. der Einbau scheint nicht gerade einfach zu sein bei dem MX.
Was meint ihr? Sub hinter den Sitzen?
in die Tür 16er oder 20er?

Oder doch nach nem andern Auto ausschau halten?

Hallo,

SQ ist kein Thema im Cabrio. SPL schon eher :-P
Hab ich ja auch "drin" - obs jetzt "SQ"-Ansprüche erfüllt ist halt Ansichtssache. Ich find den Pegel in dem kleinen Innenraum schon ganz gut :-)

Prinzipiell ist es halt schwieriger Kabel zu verlegen wenn man noch an der Dachmechanik herum muss und Platz für genügend Endstufen zu finden. Da haben es Kombibesitzer natürlich viel einfacher mal eben ne Armada an Endstuden zu platzieren. Aber die nützt halt auch nichts wenn das Dach nicht "klappbar" ist :-D

Viele Grüße
Bari

Hallo Hollow, wo kommstn her, kannst ja mal reinhören bei mir, Einbau Fred steht in der Sig.

Grüße

Toyota MR-2 W3 ... alles drin dran drum ... geht und klingt nicht doof.

Im NBFL passen 20er, im NB glaube ich auch. Ich hatte ein 20er Kompo von Rainbow verbaut. Nach der der Abstimmung vom Wölfi hat das schon echt spaß gemacht, auch ohne Sub.
Lautstärke ist aber in meinen Augen ein kritischer Punkt. Du brauchst zwangsläufig deutlich mehr Pegel wenn du offen fährst...

im NB passt nen 8" downfire hinters Handschufach mit ein paar Modifikationen, das geht auch schon richtig gut als Sub, hab des öfteren den MX vom defektzero hören können.

Grüße

Zurück
Oben Unten