Nachfolger TMT's für meine 4 8" Alphas

kleenerpunk

Teil der Gemeinde
Real Name
Mario
Hallo!
Da es in ein paar monaten wieder los gehen soll, wollt ich mich shconmal umhören ob jemand tipps für mich hat für neue (gebrauchte) TMT

Bisher sah das FS so aus:
BB: Radical Audio Rax85 @ Rockford Fosgate Punch 100ix Trennung ca 350Hz,
TMT: 4 Stück Eminence Alpha 8a @ Lanzar Optidrive 2500 Trennungn 350Hz/80Hz

Die Breitbänder sollen eigentlich bleiben. Eventuell werden sie noch durch nen Hochtöner ergänzt.
Die Alphas laufen mitlerweile in meiner Party-PA wunderbar und deshalb wollt ich mich mal nahc neuen TMT's umschauen.
Würden aufs Türvolumen spielen, Platz je Tür für 2x8" ist da, stabiel verbaut, gut gedämmt...
Antrieb wäre wieder die Lanzar:
Hier die Herstellerangaben:
Output Power at 12V:
2 x 250W @ 4 ohms (0.01% THD)
2 x 500W @ 2 ohms
1 x 1000W @ 4 ohms bridged

Ansprüche: Pegel!!, guter kick und guter klang. In dieser Reihenfolge :D
Budget: würde mal sagen insgesamt um die 400€ (am liebsten was gebrauchtes ;) )

Also, empfehlungen? :D

Um was für ein Auto handelt es sich denn? 2 oder 4 Türer?

Mir würden direkt die Hertz HV200 einfallen. Die zerlegen dir aber bestimmt dein Auto. :D

Fiat Doblo
also eigentlich ein 3-türer (2 türen+schiebetür) :D
zum zweisitzer umgebaut.
Hinten kommen jetzt dann 4x 12" rein

Türen sehen momentan so aus:
p4090171_62530.jpg

Die zerlegen dir aber bestimmt dein Auto.
ist komplett mit ALB und Aluprofilen verstärkt, bisher gabs noch nicht was es arg beindruckt hat :D
auch nicht meine zwei Mivoc AWX 184
kn5kuhed.jpg

obwohl...die haben mal das türöffengestänge der Hecktür ausgehängt :hammer:

die hertz Hv 200 werd ich mal auf die liste schreiben...sind wohl nicht sehr einfahc zu finden wie ich feststellen musste ;)

Ich werde mir Anfang des neuen Jahres die Gladen SQX8 @2x900w in die Türen setzen, wenn du bis dahin Zeit hast könnte ich dir meinen Erfahrungsbericht geben. :thumbsup:
Die Teile kosten ja neu kaum was und der Hub sieht vielversprechend für ganz gut Pegel aus.

aufs türvolumen spielend oder in geschlossenen gehäusen?
und was verwendest du darüber?
dass sind ja reine subwoofer oder?

Naja, nur weil es ein Subwoofer ist heisst das ja nicht unbedingt das der keinen grundton kann. Einsatz bei mir 55-180Hz. Das kann wohl so ziemlich jeder 20er einigermaßen bewerkstelligen. Ich versuche sie im original 18l BR zu verbauen nur ein bisschen höher getuned aber noch steht in den Sternen ob ich wirklich 18l in die Tür bekomme.

ich würde auch die sls8 nehmen.
+-8,5mm hub und laut datenblatt mit 220Watt langzeit belastbar. wie lang weiß ich jetzt aber nicht ;)

gruß erkan

Kenne den eminence und den peerless. Habe das Gefühl der peerless kommt eher an seine grenzen.

gut ich hätte pro seite (also für je zwei stück) momentan nur 250W zur verfügung,
also pro stück "nur" 125 W weil es ja leider 8ohmer sind.
würd ich auf 2 ohm pro kanal kommen hätt ich je chassi 250W zur verfügung...

wieso soll der Peerless eher an seine Grenzen kommen?
er kann doch mehr hub und auch mehr leistung ab laut datenblatt

Die Gladen sind klasse. Mir haben sie nicht wuf das Türvolumen gefallen.

die Tangband hab ich mir auch angesehen, da müsste ich nochmal nachmessen wegen der einbautiefe, sind ja ganz schöne klötze :D

Die Gladen sind klasse. Mir haben sie nicht wuf das Türvolumen gefallen.
was für Gladen meinst du?

http://www.thomann.de/de/eighteensound_8mb400_4_ohm.htm

sehr geiler treiber der klanglich richtig was kan und auch mächtig durchzug hat
wird auch mal unter die Lupe genommen.

man sagt aber ja das für türvolumen der QTS möglichst größer 0,5 sein soll, das ist bis jetzt bis auf den Peerless bei keinem der fall...
Oder ist das doch nicht so wichtig?

Ich würd sagen, auf die TSP's ist bei Anwendung im Türvolumen kein Verlass. Einbauen und testen heisst die Devise...

Willst mich jetzt verarschen? die Visatöner sind die dritten Chassis die bei mir in der Tür sind...

in wieviel L hast du den? Denkst der hätte gute TT Eigenschaften also ordentlich kick?

Zurück
Oben Unten