Nach längerer Abwesenheit.. rundum Fragen, wieder Einstieg..

Wenns die Klassiker für kleine Gehäusevolumina nimmst ala MPS250/ML2500.3 dann kannst du denen das volle PMax an die Spulen legen, ohne dass sie Xmax erreichen. So ne Stufe wäre also (allein schon von der Leistung) immer am Limit, sprich THD Uferlos & am gleichen Netzteil würde ich das FS auch nicht betreiben wollen.

Da müsste es schon ein leichter Kandidat ala SS/Peerless etc sein, dass sie ihn versorgen/bändigen kann ohne um Erlösung zu betteln. Beißt sich dann aber widerum mitm kleinen Gehäuse/Hub.

Renault ist mittlerweile bekannt für seine Allpässe, das wird dem DSP Pro MK3 eher wenig Interessieren.
Allerdings hatte ich in meinem R5 riesige Probleme da das Radio stark Lautstärkeabhängig in den EQ eingreift und vermute der Arkana verhält sich da nicht anders.
Musste somit von der Match UP7 auf die UP6 umsteigen welche RTC und DLC hat und das sehr gut ausgleicht.
Beim DSP Pro MK3 habe ich das in den technischen Daten nicht gesehen?
Ist nur ein Gedankenanstoss, entscheiden musst Du dann selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
letzteren Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Ich Versuche mal von carhifi Manufaktur die Mess Aufzeichnungen zu bekommen, die sahen während des WA Videochats eigentlich sehr gut aus. Wo du Recht hast ist, wenn ein Böse system.oder sowas nachgesxhaltet ist. Das ist total verbogen.

Gestern sind wir erstmal mit Türen dämmen gestartet.
Irgendwie heute erst so einigermaßen fertig geworden, ich hatte in Erinnerung, Türen dämmen irgendwie ein Tag. Also entweder ist mein Verständnis von "ordentlich" arbeiten in 10 Jahren komplett neu, oder iwas ist schief gelaufen. Gestern 2 Mann zu 9 Stunden und heute alleine nochmal 2..
Der Unterschied zu vorher ist selbst mit Serien LS schon dramatisch hat sich jedenfalls gelohnt.

Ja Dämmung dauert gerne etwas wenn man es genau und gut macht.
Hatte letztens den Golf von nem Kollegen mit nem Einsteiger Set gedämmt also wirklich nur Basic da waren wir schon mit 2 Leuten knapp 3 Stunden dran.

Du kannst ja mal deinen Händler darauf ansprechen, verborgene Signale sind heute selbst bei Standard Systemen eher die Regel als die Ausnahme und einen Allpass sieht man erst richtig wenn man die Phase misst. Aber die Manufaktur weiß das selbst denke ich.

Kurze Frage zum High End Musik hören, ich hab auch nach einer Weile Auszeit wieder angefangen Car Hifi einzubauen.
Aber wenn es vom hundersten ins tausende geht, noch bessere Lautsprecher, noch bessere Verstärker, noch bessere DSp..

Was ist aktuell die Musikquelle,? In meinem Bekanntenkreis hört jeder nur noch von MP3 oder übers Internet.

Früher war High End immer mit eben hochwertigen CD Playern. Aber hört man dann bei guten Anlagen noch von CD?
Welche Quelle nimmt man aktuell wenn jemand seine mehrere Hundert Euro teuren Hochtöner lobt..?

Ist in dem Alter egal, du kannst alles reinwerfen was du willst, hören wirst immer weniger als ein HT bieten kann. Bleib(t) ganz normal bei MP3s oder whatever, back to topic✅

Lass mal sehen, wo du die Stromversorgung aus dem Motorraum durch legst - sofern es kein Hybrid ist. Da muss ich auch demnächst ran.

Bei mir wird es eine Audison m5.11 bit werden, Position ist geplant hinterm Handschuhfach. Wenn du kein Schiebedach hast, passt übrigens ein Audison Drc AC in die Öffnung die sich nach Ausclipsen des Deckels auftut, in dem die Bedienung dafür wäre. Oder es ist halt eine gute Stelle, um eine andere Pegelfernbedienung zu setzen, ohne teurere Teile zu zerstören.
Ggf. ja auch mit einem 3d gedruckten Teil dann ganz ohne Zerstörung oder Bohrung.

Anhänge

• PXL_20250911_133844590.jpg
    PXL_20250911_133844590.jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten