Nach Einbau von Lüfter rauschen + großes Problem

woofercooker

Teil der Gemeinde
Hab mir vor kurzem 2 Lüfter an meiner Stufe verbauen lassen. Seitdem hab ich aber dieses Grundrauschen auf dem FS und die Musik läuft nur, wenn ich den Radio anschalte BEVOR ich den Motor starte :stupid:

Abgesehen davon, dass die Lüfter scheisse laut sind, würd mich die Behebung dieser beiden Probleme schon sehr freuen :hippi:

Weiß jemand Rat?

grüße Stefan :prost

Edit: Das Radio geht manchmal auch einfach aus wenn man beispielsweiße "Vorspulen" möchte. Kann das was mit der Spannung zu tun haben? Der Voltmeter zeigt mir nämlich anstelle von 14,4v wie zuvor immer nurnoch max 13,8v an. :stupid:

Hallo,

1. Lüfter wieder ausbauen und die Endstufe so verbauen das die passive Kühlung reicht
2. Kontaktleiste am Radio und Bedienteil mit Tuch und Spiritus reinigen

Gruß Leo

hallo
ich habe das Lüfterproblem bei mir so gelöst das ich mit dem Remote ein Relais schalte und dann habe ich seperat Masse und Plus gezogen. Diese habe ich bei mir vom Rücklicht genommen. Und schon war es weg.

Hi,

danke schonmal für die Tipps. Der Jenige, der das verbaut hat meinte, dass er nur von dem einen Plus der Stufe das Signal nehmen kann, weder vom Rücklicht noch sonstwas ansonste müsste man ein neues Kabel durchs Auto ziehn :eek:

Lüfter ausbauen geht leider nicht, da die Stufe sonst schon nach 3min. Gas geben abschaltet. Sie ist unter nem doppelten Boden verbaut und anders verbauen kann ich sie leider nicht. Wo genau sitzt denn die Kontaktleiste? :hammer:

:beer:

würde sagen er meinte damit die elektrische Verbindung zwischen Bedienteil und Radio selbst.Die kleine Kontaktleiste...

Gruß Dominik

Hat dein Kollege denn die Lüfter an Remote angeschlossen?
Hatte bei einem Kumpel schon mal das gleiche Problem.
Wir haben dann einfach einen Schalter vorn eingebaut und kabel gezogen Plus und Minus.
Danach waren die Störgeräusche weg.
LG Bassmann

Ja, ich glaube an Remote. Muss das denn wirklich sein mit dem neuen Kabel ziehen, Schalter etc.? :hammer:
Oder gäbe es noch eine Alternative?

aufjeden fall sind die geräusche dann wirklich weg. Zumindestens war es bei mir auch. ich habe auch versucht vorher mal am remote oder am Pluskabel der endstufe...aber hatte alles das gleiche ergebniss

woofercooker schrieb:
Ja, ich glaube an Remote. Muss das denn wirklich sein mit dem neuen Kabel ziehen, Schalter etc.? :hammer:
Oder gäbe es noch eine Alternative?

Hm ich glaube da wirst du nicht drum rum kommen.
Eine Doppellitze mit 2,5 qmm sollte doch reichen .Und den schalter kannst du verstecken.
Minus kannst du ja auch sonst wie schon erwähnt von der Rückleuchte holen.
LG Bassmann

Zurück
Oben Unten