Klangfuzzi´s ich brauch mal eure Hilfe.
Ich fange mal vorne an.
Mein Auto hat seit rund zwei Wochen ein Problem er ruckelt von ca.1900-2200 u/min. Wenn man die Drehzahl hält und auch beim beschleunigen. Darunter und drüber ist alles ok und ist auch Leistung voll da.
Auto ist ein Golf IV 1,6L (AKL)
Also ich die Kiste in die Werkstatt gebracht. Die den Motor gesehen und gleich gesagt Drosselklappe. Die hab ich allerdings schon 3x dieses Jahr sauber gemacht und der Fehler ist dann meist ein anderer. Also Diagnose ran …. Drosselklappe Fehler drin und konnte man auch nicht neu anlernen.
Na ja die also dass Auto da behalten und gesagt die gucken alles nach.
Jetzt wurde ich heute angerufen. Temperaturfühler/Sensor war im Arsch und hat dass Steuergerät blockiert. Jetzt konnte man die Drosselklappe wieder anlernen. Meister Probefahrt gemacht … alles gut.
Er hat sich dann etwas für die Anlage interessiert und wollte die mal hören.
Radio ... an oh hört sich ja gut an … („bumm“) Fehler wieder da .
Dass konnte er ein paar mal wiederholen. Immer Diagnose dran Drosselklappe angelernt – Anlage ein und Fehler da.
Dass ist eigentlich ein Schrauber der weiß was er da tut. Also wird dass irgendwie schon Hand und Fuß haben.
Nur kommt mir dass eigenartig vor da die Anlage seit ca. 2 ½ Jahren so unverändert drin ist.
Hatte nie Probleme. Jeder der mich kennt weiß dass ich bei Kabel verlegen und überhaupt Elektronik immer auf Nummer sicher gehe und alles ordentlich mache. Deswegen kann ich mir nicht so recht erklären wo dass her kommen kann.
Anlage besteht aus:
Radio: Pioneer DEH-P88 ver.1, komplett an Dauer plus, Phantomspeisung Antenne
Endstufen: DLS A3, DLS A6, Audison Vrx 2.400.2
Cinch: 2x 4,5m RG142, 4x 5m Sommer Galileo
LS: 4x 5m DLS (geflochten)
Strom: vorne Optima Red Top, hinten Kinetik HC800 beide parallel mit 35mm2 über zwei 120A Sicherungen verbunden.
Alle AMP´s sind hinten an der Kinetik angeschlossen.
Insgesamt sind dann noch 6x1F verbaut.
(Auto von hinten gesehen) links sind Strom und LS für HT und TMT verlegt. Rechts LS für HT und
TMT + 6x Cinch.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben alles auseinander zu nehmen und gucken was die Probleme macht Haben zum Glück auf der Arbeit Oszilloskope vielleicht kann ich damit mal paar Messungen machen.
Jemand von euch mal so was gehabt oder eine Idee?
Lg Torben
Ich fange mal vorne an.
Mein Auto hat seit rund zwei Wochen ein Problem er ruckelt von ca.1900-2200 u/min. Wenn man die Drehzahl hält und auch beim beschleunigen. Darunter und drüber ist alles ok und ist auch Leistung voll da.
Auto ist ein Golf IV 1,6L (AKL)
Also ich die Kiste in die Werkstatt gebracht. Die den Motor gesehen und gleich gesagt Drosselklappe. Die hab ich allerdings schon 3x dieses Jahr sauber gemacht und der Fehler ist dann meist ein anderer. Also Diagnose ran …. Drosselklappe Fehler drin und konnte man auch nicht neu anlernen.
Na ja die also dass Auto da behalten und gesagt die gucken alles nach.
Jetzt wurde ich heute angerufen. Temperaturfühler/Sensor war im Arsch und hat dass Steuergerät blockiert. Jetzt konnte man die Drosselklappe wieder anlernen. Meister Probefahrt gemacht … alles gut.
Er hat sich dann etwas für die Anlage interessiert und wollte die mal hören.
Radio ... an oh hört sich ja gut an … („bumm“) Fehler wieder da .
Dass konnte er ein paar mal wiederholen. Immer Diagnose dran Drosselklappe angelernt – Anlage ein und Fehler da.
Dass ist eigentlich ein Schrauber der weiß was er da tut. Also wird dass irgendwie schon Hand und Fuß haben.
Nur kommt mir dass eigenartig vor da die Anlage seit ca. 2 ½ Jahren so unverändert drin ist.
Hatte nie Probleme. Jeder der mich kennt weiß dass ich bei Kabel verlegen und überhaupt Elektronik immer auf Nummer sicher gehe und alles ordentlich mache. Deswegen kann ich mir nicht so recht erklären wo dass her kommen kann.
Anlage besteht aus:
Radio: Pioneer DEH-P88 ver.1, komplett an Dauer plus, Phantomspeisung Antenne
Endstufen: DLS A3, DLS A6, Audison Vrx 2.400.2
Cinch: 2x 4,5m RG142, 4x 5m Sommer Galileo
LS: 4x 5m DLS (geflochten)
Strom: vorne Optima Red Top, hinten Kinetik HC800 beide parallel mit 35mm2 über zwei 120A Sicherungen verbunden.
Alle AMP´s sind hinten an der Kinetik angeschlossen.
Insgesamt sind dann noch 6x1F verbaut.
(Auto von hinten gesehen) links sind Strom und LS für HT und TMT verlegt. Rechts LS für HT und
TMT + 6x Cinch.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben alles auseinander zu nehmen und gucken was die Probleme macht Haben zum Glück auf der Arbeit Oszilloskope vielleicht kann ich damit mal paar Messungen machen.
Jemand von euch mal so was gehabt oder eine Idee?
Lg Torben