Nach 2,5 Stunden Batterie leer?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
sinus schrieb:
aber wie gesagt sie ist auch erst ein halbes jahr alt und ich hoffe mal es bleibt so!

Glaube ich nicht. Ich würde vermuten, die wird von Tag zu Tag ein Stückchen älter... :keks:

Sorry für den sinnlosen Kommentar :cry2:

Gruß,
Holger, seit ca. 1,5 Jahren Maxxima nutzend..keine Probleme...

Die Audison hat eine Leerlaufstromaufnahme von 2,6A. Bei leiser bis normaler Lautstärke sollte sie also ~3A aufnehmen...
Wie lange lädt denn die Maxxima bei welchem Strom? :?:

wenn sie ganz leer war und in 2 Stunden wieder ganz voll, muss ER entweder ein kräftiges
Ladegerät haben, oder die Batterie ist nicht mehr ganz fit.
Wobei die 50 Ah der Batterie ja auf 20 Stunden bezogen sind.... um sie in
2,5 Stunden ganz leer zu machen reichen meist schon 15 Ampere.
15 Ampere könnte schon fast zusammenkommen wenn die Zündung an,
Innenbeleuchtung brennt und dann noch Musik läuft.

das ladegerät kann bei bedarf mit 40 ampere laden. ich habe das aber auf 12 ampere ladestrom begrenzt. nach zwei stunden war sie auf 12,1 volt, also nicht ganz voll. ich habe sie dann noch zu ende laden lassen. nach gut einer stunde (einstellarbeiten) war sie heute auf 11,7 volt runter. ganz im eimer ist sie demnach wohl nicht. glück gehabt.

gruss, wolli.

"lange" Musik geht nur mit Amperestunden, also eine (wirklich) dicke oder mehrere Batterien

Die Angaben auf den Batterien sind "nach Norm" Daten und ganz bestimmten (optimalen) Umständen

Warmes Wetter (warme Batterie) und futsch sind die "Traum" Daten ... :D

:king:

(hatte mal über 10 Stunden, aber das zu Zeiten wo nur eine 200W Stufe drin war ...)

Sorry Wolli,
aber nach einer Stunde 11,7 Volt wäre für mich, sogar nachdem die Bat geladen wurde jetzt nicht mehr ein sehr praller Wert.
Aber vielleicht habe ich da auch einfach andere Ansprüche.
Wie gesagt können da ja Samstag drüber plaudern.
Mfg Dirk

Naja, hab ja jetzt erst vor kurzem meine neuen Subs im Auto eingewobbelt ....
Wenn ich die Bats über Nacht mit meinem CTek geladen habe hatte ich nach 8 Stunden starkem einwobbeln (HiFo Zeus VIII @4 Ohm brücke) noch 12,4V .....

Hab auch "nur" eine Maxxima 900 und 2 Hawker SBS J40.

mfg
Marco

Zurück
Oben Unten