Musikwiedergane während Pause? in XBMC

-Hoschi-

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, Musik wiederzugeben während man beim Film schauen auf "Pause" drückt? Auch gerne, wenn einen Film am suchen ist.
So als kleine Untermalung
biggrin.png

Schwierig. Ich habe es so gelöst, dass ich alles über jack laufen lasse. Damit ist es kein Problem mehr, mehrere Audioquellen gleichzeitig am laufen zu haben. Die Musik kommt bei mir aber auch nicht aus xbmc, sondern über einen squzeezebox-client und ich muss den pausieren, sonst läuft die Musi parallel zum Film.

Für alles andere könntest Du natürlich ein Plugin schreiben.

Ist an sich kein großes Ding, kann ich Dir bei helfen. ABERR: Gibst Du den Sound analog oder über HDMI aus? HDMI geht nicht mit Jack, das hatte ich vergessen, zu erwähnen. Bei meinem Mum habe ich es so eingerichtet, dass xbmc über HDMI an den AVR geht und der squeezeclient analog an den AVR. Der AVR schaltet selbstständig um, wobei HDMI Priorität hat. Das geht auch und die Musik geht aus, wenn man einen Film guckt, bleibt aus bei Pause (weil Nullen gestreamt werden) und geht wieder an, wenn man den Film fertig hat. Hab ich neulich nicht dran gedacht, ist selbst für Mutti zu bedienen ;)

Na dann bliebe ja immer noch die zweite Möglichkeit, analog oder auch via SPDIF in den (vermutlich) AVR zu gehen.

Zurück
Oben Unten