Musik-Stream zu AV-Receiver ohne DLNA?

Schlepperdriver

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Apr. 2007
Beiträge
446
Real Name
Markus
Moin @ all,

ich hoffe wieder mal auf eure Hilfe :beer:

Ich habe einen Pioneer VSX920, der zwar Webradio-Streams empfangen kann aber nicht DLNA-fähig ist :ugly:
Hätte doch noch 1 Jahr auf den 921er warten sollen

Wie bekomme ich jetzt innerhalb meines Netzwerks ein Musik-Stream hin, den der Pioneer empfangen kann?
Habe schon mit VLC-Player rumprobiert - aber da gehts wohl nur, wenn das Empfangsgerät den VLC-Client hat...
Als Formate gehen aufe jeden Fall .m3u, .pls, .asx und .php - andere noch nicht getestet.

Am allerbesten wäre natürlich ein "Programm" für das NAS (QNAP 119+), dann muss der PC nicht immer an sein...

Schonmal besten Dank
 
wenn der receiver m3u und pls kann, dann erstell doch einfach solch eine Playlist und sag dem receiver wo diese im netzwerk liegt. Verstehe das Problem dabei gerade nicht.
 
bimbel schrieb:
wenn der receiver m3u und pls kann, dann erstell doch einfach solch eine Playlist und sag dem receiver wo diese im netzwerk liegt. Verstehe das Problem dabei gerade nicht.

Ja, ich eigentlich auch nicht. Sowas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt. Obs funktioniert ist dann mal die andere Frage.
Aber wie gebe ich dem Pio die Adresse? Also in welcher Form? IP-Adresse vom PC reicht ja nicht.
IP\ordner1\ordner2\*.m2u ?
Ich kann über eine simple Weboberfläche die Adresse eingeben.
 
aaahhhh :hammer:

Sorry an alle, deren Zeit ich missbraucht hab...

Memo an mich selbst: Erst denken, dann posten

TwonkyMediaServer auf dem NAS aktiviert -> IP-Adresse an Pioneer -> fertig :woot:

Nur noch die gefühlten 10000GB Musik einlesen :taetschel:

Ach ja: JETZT kotzt's mich an, dass der Pio nur 24 Adressen speichern kann...
 
Zurück
Oben Unten