Mundorf Silver-Oil

MacMorty schrieb:
2,5 KHz mit 6 dB trennung ist problemlos beim scan möglich, fahre ich ja erst seid ca 10 jahren ...
aber eis, du hast da bestimmt mehr erfahrung drin ... :taetschel:
Ja, aktiv geht das problemlos .... passiv ohne Entzerrung wäre das aber fast full-range ... ;)

Aber bei dir sind die HTs ja eh immer aktiv, oder?

Gruß
Konni

eiskalt schrieb:
wenn dir der händler das absegnet, muss ich mich fragen, ob er dir neue hts verkaufen will :D

hast du den kondi aus der letzten anlage rausgenagt :D ?

mfg eis

Nene.. also nur aktiv abgesegnet... passiv hat mir das keiner abgesegnet...

Bin jetzt aber auch kein passiv-Spezi, daher dachte ich das wäre das gleiche... habe mir das mit der Entzerrung jetzt mal zu Gemüte geführt...

Und ich denke 6,8er sind schon sehr OK für meine Bedürfnisse...

Und nein habe ich nicht rausgenagt :hammer: .

War beim lokalen ACR, habe den auf Mundorf Siver-Oil angehauen. Da meinte der nur, dass sich sowas in der Regel nicht verkaufen lässt. Daher hätte er sowas auch nicht auf Lager. Könnte er aber bestellen, sollte ich dann aber auch nehmen, da sowas sonst keiner kauft... :ugly: ...

Dann fragte er was ich denn eigentlich vor habe... ich die Story erzählt. Da meinte er nur, dass er "einfache" hat, aber wenn das jetzt noch nicht ansatzweise den gewünschten Effekt bringt, dann bringt auch der Silver-Oil nix mehr! Dann meinte er, er hat noch son M-Cap rumfliegen. Da hat der mir einfach mal den Kram in die Hand gedrückt und meinte ich solls testen! Und wiederbringen wenns nix ist. Wenn doch, würde er mir dann auch welche bestellen...

So jetzt mal testen...

Gruß Kai

Moin Kai,
aus Deinem Beitrag oder dem Foto geht es jetzt nicht eindeutig hervor, aber ich nehme mal an, Du hast zwei Exemplare dieser "gut erhaltenen" MCaps? Ein einzelner wird Dich nicht sehr viel weiter bringen.

Hallo Kai,

die Elko's kannst du im gleich wieder bringen, die haben am HT nix verloren. Der "Anschluss" des M-Caps sagt schon alles :hammer: .....

Dass man nicht jeden Tag einen Silver-Oil verkauft, ist richtig, aber eine Auswahl an Mundorf oder Intertechnik Kondi'S auf M-Cap/Audyn Niveau sollte man als Händler schon haben...

Gruss
Andreas

Dr. Moriarty schrieb:
Hallo Kai,

die Elko's kannst du im gleich wieder bringen, die haben am HT nix verloren. Der "Anschluss" des M-Caps sagt schon alles :hammer: .....

Dass man nicht jeden Tag einen Silver-Oil verkauft, ist richtig, aber eine Auswahl an Mundorf oder Intertechnik Kondi'S auf M-Cap/Audyn Niveau sollte man als Händler schon haben...

Gruss
Andreas

Das verstehe ich jetzt nicht!
Was zur Hölle soll daran für Tests verkehrt sein?

Hirsch

Hirsch schrieb:
Finde ich auch ... der Michael hat vermutlich auch immer noch die MK-Kondensatoren von den Neonröhren an seinen Hochtönern ... da kam auch Hochton raus ... :D

Gruß
Konni

Finde ich auch ...

Hallo Hirsch+Konni,

da meine Aussage solche Emotionen :D hervorgerufen hat, will ich die mal ausführlicher erklären... :keks:

Der Kai hat einen sehr geilen HT, der eigentlich nach einer passiven Trennung "schreit"...

Er hat es auch insofern einfacher, weil viele hier im Forum genug Erfahrung mit dem HT haben, und die Suche schon auf 3-4 Werte eingeschränkt haben... :beer:

Wenn man sich mit dem Gedanken trägt, einen Kondi auf Silver-Oil Niveau anzuschaffen, sollte man auch die Tests nicht mit Elkos machen... Meine Meinung...

Man sollte dann schon mindestens einen MKT (1-1,5 euro/St.) nehmen oder noch besser einen Audyn Cap QS/M-Cap (2-3,50 euro/St.).... Den klanglichen Unterschied fand ich zw. den beiden schon sehr gravierend, und die Investition hält sich doch wirklich in Grenzen! :D ..... Dadurch kann man auch den HT (klanglich) besser einschätzen.

Wie gesagt, ist meine persönlich Meinung.. Sry, wollte damit keinem auf den Schlipps treten.... :keks:

Gruss
Andreas

Aber er könnte auch ma zu Conrad fahren und nach den MKT fragen ...die verkaufen zur Zeit ihr IT-Sortiment ab ...
Hab da günstig Kondis und Spulen bekommen ... :hippi:
Gruß

Zurück
Oben Unten