Mundorf Headcap an Alpine 9813

hi..

@cakedrummer: also ich habe sofort gehört das der kick und bass besser klingt, das hört man auch ohne LZK.. nur als dann die stimme eingesetzt hat, ist mir aufgefallen das die bühne noch nicht richtig stimmt..
vielleicht habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt...
und ja das zischeln ist fast weg und der bass kräftiger...
ich würde den effekt mit dem einsetzen einer neuen batterie, oder cap an den amp gleichsetzen, da hört man auch deutliche unterschiede.. ist aber nicht gleich eine neue anlage!

@saddevil:

also höre auch normalerweise bei gesang oder so ob die LZK drin ist oder nicht, allerdings bei jazz, bei dem links der bass und rechts das schlagzeug spielt., hört man(ich) es nicht in der ersten sek.


Gruß
Marco

P.S: wollte jetzt auch keinen streit lostreten sondern einfach meine erfahrungen mitteilen, ist klar das ich durch meine Begeisterung vielleicht etwas übertrieben geschrieben habe, ist halt schwer schriftlich die verbesserung genau zu übermitteln...
 
Tobi F. schrieb:
Hm...
Wenn man jetzt 'n CD-Wechsler hat, der direkt an den Proz angeschlossen ist.
Puffer ich jetzt die HU (die eigentlich garnix mitm Klang zu tun hat)
Oder schlitz ich mal die Versorgungsleitung auf um den CD-Wechsler zu puffern.
Oder puffer ich den Proz, weil der fürn "Klang" verantworlich ist ???

Viele Grüße

Tobi F.

würd auch sagen, dass du alle drei puffern solltest. es muss ja nicht für jedes teil ein 0,5f headcap sein. soviel ampere ziehen die ja nun nicht und insbesondere verbrauchen wechsler und prozzi gleichmäßig. vielleicht je 0,1f für die beiden(reichelt elektronik) und einen headcap für die HU(fürs gewissen, weil da der vorverstärker sitzt ;) ).
 
und einen headcap für die HU(fürs gewissen, weil da der vorverstärker sitzt ).
....das gilt wohl nicht für die Alpine PXA-Kombinationen, denn dort sitzt der Vorverstärker im PXA und das Radio ist quasi nur eine "ausgelagerte Bedieneinheit", welche auf die Pufferung verzichten kann ;)
 
ich bin ja auch nicht für extreme sachen ..

sagen wir es mal so .. den mundorf 1F hatte ich nach einer umbauaktion über
und da erschien er mir am besten platziert


der SUB AMp hat 2x 1F (parallel)
BB AMP 1F
TMT AMP 1F
HU 1F

der TMT AMp hat nen dietz .. der rest ist mundorf
 
einem PXA PXH würde ich gerade einen 0,5 oder 1F spendieren


zur HU - elko sache

und warum ist das extrem wenn ich den widerstand umgehe der zwischen HU und dem elko ist ..
es ist eine spule und eine sicherung dazwischen ...


andererseits
werden hier voodookable und weiß der geier für sachen empfohlen ..
aber sowas was wirklich einfach ist .. und merklich was bringt ..

hmm.. einige hier würden denken das es eine andere "klangdimension" ist ..
 
[quote:2rqaye0t]und einen headcap für die HU(fürs gewissen, weil da der vorverstärker sitzt ).
....das gilt wohl nicht für die Alpine PXA-Kombinationen, denn dort sitzt der Vorverstärker im PXA und das Radio ist quasi nur eine "ausgelagerte Bedieneinheit", welche auf die Pufferung verzichten kann [/quote:2rqaye0t]

ups... wusst ich net, sorry :D aber vielleicht bildet sich ja jemand ein, dass die radiobeleutung flackert...in dem fall sollte man mindestens mit 2f gegenpuffern :keks:
 
Hallo,

Dann bleibt als Fazit wohl zu sagen, dass ich das bei Gelegenheit mal testen werde... Gleich nachdem ich ... und ... sowie ... und ... verbaut habe.

@frieder: Ich wohne an der Grenze zu Luxemburg, da gibt es auch die ganz kleinen 0,15L - Dosen! Soll ich dir dann davon 2 schicken, haben dann einen kleineren Innenwiederstand als eine 0,3L. :keks:


Viele Grüße,
Olli
 
einem PXA PXH würde ich gerade einen 0,5 oder 1F spendieren
...zum Glück habe ich noch ein 1F-Brax aus dem letzten Einbau dafür über ;). Wenn noch etwas Platz in der Reserveradmulde über ist, wird er für den PXA verbastelt :D
 
Zurück
Oben Unten