Muldimedia Ausbau - Mehrere Fragen

Goernitz

Teil der Gemeinde
Ich plane bei mir in zukunft einen muldimedia ausbau, und wollte mal gucken was da auf mich zu kommt ;)

Was ich mir vorstelle:

Am liebsten wäre mir es wenn man eine separate hu und tft bildschirm verbauen könnt, dieser tft sollte aber möglichst versteckt verbaut werden um keine lang finger an zu locken.

Für car pc´s gibt es separate bildschirme für einen radio schacht, das wäre mir am liebsten, da ich nicht auf den komfort eines normalen radios verzischten will (gibt ja auch radio mit integriertem bildschirm) aber wenn ich mal dvd angucken will oder so dann den bildschirm extra aus klappen kann, genau so könnte man ja den bildschirm für navi nutzen, also entweder nen car pc, oder so nen hdd navi irgendwo verbauen?

Gibt es nen hersteller der gleich so mehrere sachen an bietet die dann mit einander gut funktionieren? Oder wie wäre sowas realisierbar?

Hallo,

was spricht gegen einen ausfahrbaren Monitor mit DVD-Laufwerk und einem Navi-Rechner?

Ist versteckt, fähr aus, wenn du es haben willst, etc..... gibet von Clarion, Alpine, ........

Gruss
Andreas

Alpine IVA-W200Ri mit dem Navi zusammen...da hast alle Möglichkeiten offen ;)
Was für ein Auto hast denn?

Hallo,
wieso wird hier eigentlich immer Alpine empfohlen ...?
Hab auf Bretty´s Treffen jemaden kenne gelernt (auch Astra-Fahrer) der ein Eclipse hatte,
sah sehr lecker aus und war fein in der Bedienung und echt ... einfach goil!! :thumbsup:

Habe in letztzer Zeit auch schon öfters GEHÖRT (!!!!) das es eine super LZK und Wecihenfunktion haben soll.

Gruß Raffnix

Hier ein Bild vom IVA-D310R zerlegt eingebaut in einem Golf5:

03D07D40D84111DAAA52286954A0F031.jpg

Hier ein IVA-W200Ri in einem neuen Seat Leon:

C71B763060E311DBA7406EA454A05E8A.jpg

Raffnix schrieb:
Hallo,
wieso wird hier eigentlich immer Alpine empfohlen ...?
Hab auf Bretty´s Treffen jemaden kenne gelernt (auch Astra-Fahrer) der ein Eclipse hatte,
sah sehr lecker aus und war fein in der Bedienung und echt ... einfach goil!! :thumbsup:

Habe in letztzer Zeit auch schon öfters GEHÖRT (!!!!) das es eine super LZK und Wecihenfunktion haben soll.

Gruß Raffnix

Das Eclpise ist teuerer und es gibt bei weitem nicht soviel multimediale
Möglichkeiten und Zubehör ;)
Auch kein PulseTouch ;)

@Dr. Moriarty: ich will halt wie gesagt ein normales radio weiter haben zum normalen musik hören usw.

und meinst du mit "ausfahrbaren Monitor mit DVD-Laufwerk" beides in einem gerät, oder 2 einzel geräte?

@Fortissimo: hab nen skoda fabia in dem ich zur zeit meine anlage ein baue, und am wochenende beim im stau stehen, eisigen temparaturen drausen und mau mau spielen im auto kam mir die idee, ich brauch dvd :D

das von dir genante sieht zwar interesant aus, will es aber etwas versteckter, oder kann man das bedienteil ab klipsen?

Ich mutmaße das Dr. Moriaty ein Monociver meint der alles in einem Gerät ist und bei dem das Bedienteil automatisch ausfährt ...

alspo wohl eher ... ZITAT "ausfahrbaren Monitor mit DVD-Laufwerk"

@ Fortissimo:
Mit dem Muldimedia geb ich dir recht,
aber bei dem Preis ...
das teil was ich sah hatte er für 2750 bekommen, mit Prozzi.
Und da must du überlegen das du bei Alpine den Monoiciver brauchst, ein Navi, den PXA700 und ne Festplatte (bei der Platte bin ich mir unsicher)

Gruß Raffnix

@ Fortissimo:
aber bei dem Preis ...
Und da must du überlegen das du bei Alpine den Monoiciver brauchst, ein Navi, den PXA700 und ne Festplatte (bei der Platte bin ich mir unsicher)

Gruß Raffnix

Das IVA-W200Ri kostet im Set mit dem DVD-Navi NVE-N099P im Set UVP 2400,- Euro und der PXA-H701 UVP 400,- Euro....und ist dann schon direkt I-Pod fähig :bang:
Zur Zeit gibts aufgraund der Blackbird Lieferverzögerung sogar noch bessere Setpreise für
Monitoradio + Navi ;)

wenn ich mir die preise so angucke, wäre nen car pc vieleicht doch die günstigere alternative... dürfte unterm strich ca. die hälfte kosten

Goernitz schrieb:
wenn ich mir die preise so angucke, wäre nen car pc vieleicht doch die günstigere alternative... dürfte unterm strich ca. die hälfte kosten

Ich weiß ja nicht wie weit fertige Software für Car-PCs mitlerweile ist, aber ich denke, dass eine integrierte Lösung weitaus besser zu bedienen ist. Mal vom Booten, Runterfahren und dem ganzen Kram mal abgesehen...

Gruß, Mirko

Goernitz schrieb:

Zum Musik hören, Playstation spielen, DVDs schauen, Navigieren....
ist ein Car-PC immer unkonfortabler und meist auch klanglich schlechter als eine Alpine-Lösung.

Für alle PC-Angelegenheiten ist ein Laptop besser als ein Car-PC.

Raffnix schrieb:
Ich mutmaße das Dr. Moriaty ein Monociver meint der alles in einem Gerät ist und bei dem das Bedienteil automatisch ausfährt ...

alspo wohl eher ... ZITAT "ausfahrbaren Monitor mit DVD-Laufwerk"

@ Fortissimo:
aber bei dem Preis ...

Gruß Raffnix

Danke Raffnix! Das meinte ich!
:beer:

Gruss
Andreas

@Fortissimo: kann man das bedienteil ab nehmen? denn sowas lockt bestimmt diebe magisch an :D und bei den stellen wo ich manchmal parke :eek:

Zurück
Oben Unten