MT oder BB im 3 wege

jedem produkt sein einsatzgebiet, und welches in dem bereich am besten ist, können nur die eigenen erfahrungen zeigen.
keiner kann/sollte dem anderen seinen geschmack vorschreiben.

Aber wenn Fakten ganz klar für oder gegen etwa gibt kann man die auch nicht abstreiten. Trecker auf der nordschleife ist hält net optimal, auch wenn in dem Moment vielleicht Spaß macht ;)

Wozu einen Breitbänder -- der nunmal auf Breitbändigkeit gezüchtet ist -- hernehmen, wenn man einen "Spezialisten" bekommt und benötigt?
Du brauchst bei deinen vorhandenen Lautsprechern pirinzipiell einen Mitteltöner, der bis etwas über 2, meinetwegen bis 3kHz sauber läuft. Alles was darüber hinausgeht, ist Kür und damit unnötig. Die "Vorteile" des Hochspielens beim BB benötigst du nicht, erkaufst dir dafür aber Nachteile im tatsächlichen Nutzbereich.

Die Frage stellt sich nicht wirklich...

mir ist´s halt auch immer ein graus, wenn da zigtausende euros in die anlage gesteckt wird, und dann im mittelton so´n breitbänder 10-50 euro eingebaut wird und zu höchstleistung getrieben wird, was einem mitteltöner und einem hochtöner einfach leichter fällt, auch wenn´s nachher teurer wird.
beim traktorpulling schlägt der trecker manchmal auch drag-monster! :D

Bei mir ist es aber aus einem anderen Problem entstanden und da ist mir jetzt auch nicht das Geld ausgegangen, sondern es war einfach sinnvoll. Nicht jeder möchte 3 Wege vorne haben. Fährt ja auch nixht jeder gern ein cabrio :D

grundfrage des threaderstellers war ja auch mitteltöner oder breitbänder im 3-wege! :D :keks:

Das kann mit nem bb natürlich auch Tanz gut funktionieren, aber warum das leben unnötig schwer machen? Ich nehme doch auch keine Jeep der für die Paris dakar ralley gebaut wurde um beim Formel 1 gp mitzufahren, auch wenn man sicherlich damit ans ziel kommt

es mag sein, das es auch mit einem bb ganz gut funktionieren kann, aber warum für einen frequenzbereich eines mitteltöners einen breitbänder nutzen, der mehr macht, als wozu man den lautsprecher braucht, wenn man dann einen lautsprecher für einen frequenzbereich hat, der für diesen bereich gebaut worden ist und optimal funktioniert.
und nun kommst du mit deinen bb´s und willst sie als mitteltöner kastrieren? erzähl du mir nochmal was von verkehrten einsatzzwecken!

? Ich bin.doch die ganze Zeit der Typ der sagt besser einen Spezialisten nehmen, also einen mitteltoner :kopfkratz:

dann sind wir ja doch einer meinung, hab da wohl was in den falschen hals bekommen. :keks:
kenn mich halt nich so mit trecker aus,eher mit lautsprechern

Danke an Stefan, Michael und Anselm. Da sind Punkte dabei, die ich bisher nicht so beachtet habe. :beer: :thumbsup:

Der Rest war leider für mich nur Geschwurbel.

Vielen Dank an alle...

Ich werde nun mal ein Günstigen BB Testen , denn die 30€ werden mir nicht weh tun.

Wenn es nicht das ist was ich suche wird es ein MT .

Vielen Dank

TheJudge schrieb:
Vielen Dank an alle...

Ich werde nun mal ein Günstigen BB Testen , denn die 30€ werden mir nicht weh tun.

Wenn es nicht das ist was ich suche wird es ein MT .

Vielen Dank
Ach so, dir ging es nur darum Geld zu sparen :kopfkratz:

Ich hab meine Anlage von macone einmessen lassen.

Er meinte, dass mein Setup im mittelton sehr stark sei.
Mitteltöner sind die replay-audio (siehe Signatur).
Wenn sich die preise nicht stark verändert haben sprechen wir hier von 60€ das Pärchen.

Und die 60€ tun bei einem versuch auch nicht weh.;-)

Ich würde erst mal einen BB ausprobieren, zumal Du dann nicht allzuviel verändern musst. Für 3 Wege kommt ja noch einiges an Komponenten dazu.

Meine Einschätzung .. BBs (auch die ganz günstigen) können schon was und das Ergebnis ist wirklich sehr gut. Trotzdem werde ich im nächsten Auto ein 3-Wege realisieren ;)

Wolfram

DisCompact schrieb:
Er meinte, dass mein Setup im mittelton sehr stark sei.
Mitteltöner sind die replay-audio (siehe Signatur).
Wenn sich die preise nicht stark verändert haben sprechen wir hier von 60€ das Pärchen.

Und die 60€ tun bei einem versuch auch nicht weh.;-)
Wenn die so billig sind kann das nur Schrott sein

Immer dieser Sarkasmus :D

Unsere billigen Scheisserchen bieten schon ziemlich was und sind für den Preis sensationell. Trotzdem würde ich gerne mal was anderes aus der Oberliga testen. Wahrscheinlich muss ich die BB-Aufnahmen sowieso neu machen, weil mir die Ausrichtung des linken BB nicht so wirklich gefällt (zurzeit beide symmetrisch).

Wolfram

Wenn die so billig sind kann das nur Schrott sein

Mal je ehrliche frage: muss etwas teuer sein, damit es gut ist?
Wenn man den preis kennt, bewertet man logischerweise alles etwas subjektiv.

Macone (der mittlerweile AYA-juror ist) wusste zum Zeitpunkt des einmessens nicht welche MTs das sind. Er hat den mittelton hoch gelobt.
Erst beim Bier danach haben wir ihn aufgeklärt. Die Reaktion waren große Augen.

Schert bitte nicht alles über einen Kamm, nur weil ihr was nicht kennt oder es günstig ist.

Du weißt, dass er die "Hartz-4"-Visatöner für 20€/Paar verbaut hat?! ;)
Mit dem Wissen sollte der Sarkasmus in seiner Aussage besser zur Geltung kommen.

:beer:

Zurück
Oben Unten