MT ins Armaturenbrett mit Alu Ringen?

Funeral

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Jan. 2017
Beiträge
219
Real Name
Birger
Hi,

ich habe folgenden Plan: ich möchte irgendwann meine Mitteltöner im Armaturenbrett versenken und überlege, ob es Sinn macht, dafür einen Alu Ring aufs A-Brett zu kleben und dann den MT durch den Ring durch ins A-Brett zu schrauben, oder ggf. auch ein Paar Ringe je MT, einer von der Vorderseite und einer von der Rückseite.

Grund: ich denke, der Untergrund ist damit ebener weil die Stelle im Armaturenbrett, wo sie hin sollen, teils Leder und teils feines Gitter ist.

Macht das Sinn? Oder soll ich sie ohne Ringe einbauen?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ringe

Ausschneiden, mit paar Klötzen und Schraubzwingen reinpressen und festkleben über Nacht

Fertig
 
Du wirst doch so oder so Ringe brauchen,da ist deine Frage eigentlich etwas überflüssig :keks:

Oder wie willst du den Lautsprecher befestigen? Einfach so ins Plastik spaxen? :lolschild:
 
Mach lieber mal Fotos von der genauen Einbausituation.
 
Naja, ich dachte vielleicht mit Gewindeschrauben und Kontermutter
bbe764af7bd9562429a2e1350db97cfe.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vielleicht etwas weiter weg und mit Gliedermaßstab um mal abzuschätzen, was da hin passt?!
 
Mach ich morgen.
Es passt 10cm Außendurchmesser. Tiefe weiss ich noch nicht, was passt. Muss das Gitter nochmal ausbauen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann mach auch gleich mal Fotos ohne das Gitter. Bei 10cm Außenmaß wird es selbst mit 3" schon eng ja nach Befestigungsart
 
Alles klar.

Gitter krieg ich vielleicht erst Donnerstag raus wegen Family.

Rein sollen GZPM Reference 80, also 98mm Außendurchmesser, 75mm Einbaudurchmesser und 45mm Tiefe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mach dann auch mal vom Gitter selbst und der Konstruktion darunter Bilder.

U.U. kann es durchaus Sinn machen den MT darunter amtlich zu verbauen (vorausgesetzt das Gitter ist gut schalldurchlässig) statt sie mit Ringen oben rauf zu packen.
Mal ganz davon abgesehen, dass damit die OEM Optik erhalten bleiben könnte.

Grüße Micha :beer:
 
Mach dann auch mal vom Gitter selbst und der Konstruktion darunter Bilder.

U.U. kann es durchaus Sinn machen den MT darunter amtlich zu verbauen (vorausgesetzt das Gitter ist gut schalldurchlässig) statt sie mit Ringen oben rauf zu packen.
Mal ganz davon abgesehen, dass damit die OEM Optik erhalten bleiben könnte.

Grüße Micha
Das Gitter ist nur fake. Das ist wie ein Sandwich: Gitter direkt auf Plastik gepresst. Nur in der Mitte ist es durchlässig, falls man das Audi System mit Center hat.

Ich seh mal zu, dass ich das bildtechnisch dokumentiert bekomme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ok, evtl nen richtiges Gitter ausfräsen und mit Akustikstoff in der passenden Farbe beziehen?!
 
Bedenken dass man für die Montage ansich etwas Platz braucht - oder sollen Frontscheibe bzw dasAmaturenbrett ausgebaut werden?
 
Lass uns doch gleich die ganze Aufnahme aus dem Vollen Fräsen?

4.jpg

(DM)
 
Gitter ausbauen krieg ich heute nicht hin.

Hier aber nochmal Bilder mit Dummies. Die Papierscheibe hat 100mm Durchmesser, also etwas mehr als die MT. Und die Paketbandrolle hat 4mm mehr Höhe zum Simulieren der Einbautiefe. Sollte also ohne Entfernung der Scheibe funktionieren.
028a86806dffab74bba57c71b90a99d2.jpg
d68c1f08ea688db28e6a0d335292fc3b.jpg
a13dafffc519c203dcdc91d7271d9ba2.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da würde ich dann einen 2.5" einbauen, der scan 10f hat ja schon 97,5 mm AD.
 
Das A-Brett muß aber schon raus oder wie willst du da sonst gescheite Löcher rein bekommen? Ebenso werden da unterseitig irgendwelche Lüftungskanäle sein, die umgelegt oder verschlossen werden müssen!
 
Wozu?
Wenn das Gitter raus gebaut werden kann, dann ist das doch kein Problem.
Im ausgebauten Zustand sicher einfacher, aber mit etwas Geschick kann man da sicher was machen.
 
Zurück
Oben Unten