MT Gehäuse auf Armaturenbrett lösbar verkleben

Marcool

Teil der Gemeinde
Real Name
Marcus
Hallo,

ich wollte mein MT Gehäuse aufm Amaturenbrett ankleben. in den Kommentaren bei Youtube vom SO Audio Clip wird Silikon erwähnt. Kann ich das wirklich dafür verwenden?

Gruß
Marcus

Das Silikon was ich kenne sorgt auf jeden Fall nicht für Kraftschlüssigkeit.

Wenn Silikon, dann nimmst das Billige vom OBI. Hab damit die Gehäuse im Auto meiner Frau so befestigt. Welches Silikon Gernot verwendet weis ich aber nicht ;-)

Acryl? Zieht zumindest nicht ekelhaft ein...wenn ich richtig informiert bin.
Kannst dann abrubbeln.

Grüße, Tobi

Ich hab nun etwas billig Silikon genommen. Es hält und der Geruch ist auch schon verflogen. 3 kleine Kleckse pro Gehäuse sollte reichen. Denke bei der Menge brauch ich mir um die Essigsäure keine Gedanken machen ?! :ugly:

Egal um welches Kleber o.ä. es sich handelt, ich bin ja der festen Überzeugung, dass er mit der Zeit ins Material zieht. Sieht man ja allein schon bei diesen Anti-Rutsch-Matten, welche man sich aufs Armaturenbrett legen kann. Die hinterlassen nach einigen Wochen auch Spuren, die sich nie wieder entfernen lassen. Ich würde wenn möglich so arbeiten, dass die Gehäuse geklemmt werden. Wenn geklebt werden muss, würde ich zu 3M-Band greifen.

Was isn das in dem Video eigentlich für Spezialgemisch?? Ist das üblich? Hab davon noch nie gehört.

Zurück
Oben Unten