MT Empfehlung gesucht

Focaly

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hallo

Da mir mein Frontsystem einbaubedingt zu dünn im MT -Bereich ist, bin ich auf der suche nach einem passenden 8-10 cm Mitteltöner.Verbaut habe ich das Focal 165 K3 P.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp was mit den Focals gut harmonisieren würde ?

THX

Marc

Standartdinge ...
Einfach ma anhören ...
Anselms 100er NEo,
die MT vom Dominic ...
DLS ??2.5
... es gibt so vieles ... alles hörenswert!

Entscheide aber selbst ... :D

Klar die Entscheidung liegt bei meinem Gehör, nur wollte ich mal nachfragen ob jemand schon gute Erfahrungen mit einer Marke in Verbindung mit den Focals gemacht hat.
Problem ist halt das man nicht immer die Gelegenheit hat mal ein Chassis Probe zu hören.
Die 10er Neo und die Diabolos hab ich auch schon in Betracht gezogen, nur wüsste ich halt nicht wo ich mir die in der Nähe mal anhören sollte.

MFG

Marc

hi marc,

bis in paar tagen kann ich dir sagen wie ein eton rs 10 in verbindung mit dem tmt vom k2p und eton cx280 ht's klingt :hammer:

gruß patrick

spargel schrieb:
hi marc,

bis in paar tagen kann ich dir sagen wie ein eton rs 10 in verbindung mit dem tmt vom k2p und eton cx280 ht's klingt :hammer:

gruß patrick

Boah Eton hatte ich vorher drinne, sehr gute LS aber völlig andere Klangfarbe/Charakteristik, da bin ich gespannt ob die sich nicht beißen.

Gruß

Marc

Hallo,

zum Focal System passt auch ein Focal Mitteltöner.z.B 100 V slim.Wird im 165 V3E verbaut.Klingt sehr gut und ist sehr flach!Oder den 100KP aus der K2power Serie!!!
Natürlich geht auch der Mt aus dem Utopia BE Kit Nr.7,ist aber preislich oben angesiedelt.

Mfg Quincy

quincy schrieb:
Hallo,

zum Focal System passt auch ein Focal Mitteltöner.z.B 100 V slim.Wird im 165 V3E verbaut.Klingt sehr gut und ist sehr flach!Oder den 100KP aus der K2power Serie!!!
Natürlich geht auch der Mt aus dem Utopia BE Kit Nr.7,ist aber preislich oben angesiedelt.

Mfg Quincy

Ja den 4K slim aus dem Focal KP hab ich mir auch schon ins Auge gefasst, kann man die irgendwo einzeln beziehen weil das ganze System kaufen ist ja Quatsch.

MFG
Marc

Hallo,
kann ich als Ersatzteil besorgen.(Preis muss ich abklären)

Mfg Quincy

@spargel, :?:
Mfg Quincy
P.S.Wenn er das K3 P hat,dann passt am Besten der Mitteltöner aus der Serie dazu.(100KP :bang: )

Wieso sollte zu einem Focal System am besten ein Focal MT passen ? Bitte Erklärung.

Dominic

@Focaly: ich hab den Bandor 50 als MT und bin damit mehr als glücklich! ;)
... es kommt immer darauf an, wie und wo Du den MT einbauen kannst. ... wieviel Volumen da ist usw... :!: (danach würde ich erstmal grob aussondern)

@ Dominic, was würdest du testen ?

Meinste die 80 XS oder 100 xs würden passen / harmonisieren ?

Würden mich ja schon reizen :-) , hab ich aber noch nie gehört.

MFG

Marc

@Oberteufel,
sorry hab keine Lust auf Diskussionen.Bringt nur Ärger ,Unmut und Misstimmung.
Hab mich mit dem Lautsprecherentwickler unterhalten und ich glaube der kann etwas. :bang:

Mfg Quincy

Hallo,

@ Quincy, eine echt tolle, professionelle Aussage.....

@ Focaly,

beide Chassis sind sehr gut und können durch ordentliche Anpassung/Abstimmung auf die Gegebenheiten angepasst werden.

Du limitierst ja durch eine Bandpassfunktion den Frequenzgang eines Chassis, dadurch wird es in diesem Bereich seine Eigenschaften entsprechend dem Einbau/abstimmung zum anderen Chassis aufzeigen.

Eine pauschale Aussage wie -> Das chassis muß dazu weil es eben aus der Serie ist , ist vollkommener Quatsch.

Dominic

Hallo,
das wollte ich genau vermeiden,auch wenn es unprofessionell ist.(Gehe jetzt lieber professionell weiter an die Arbeit,der Kleber ist ja jetzt angetrocknet) :taetschel:
Quincy

Hi,

ich habe mit dem 3W2 Be Mitteltöner aus der Focal Utopia Serie die besten Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße
Fred

kann mich nur dem diabolo anschliesen durfte mal die 8er im polo 3 wege hören

absolut der hammer
deswegen auch die ganzen preise...<------preise nicht mit geld sondern pokale etc.

@ quincy was klebst du denn schönes?

@MiFi83,
ich klebe gerade eine Briefmarke auf eine Rechnung .Einmessung +Einstellung der Anlage in einem Polo 9N,Farbe silber.

Mfg Quincy,der wegen dieser Aktion noch immer ziemlich angefressen ist,und Zechpreller überhaupt nicht leiden kann. :wall:

Zurück
Oben Unten