MP3 Problem mit Pioneer P88

Chris_DUS

Teil der Gemeinde
Hallo,

mein neues Pioneer zeigt mir bei MP3 CD´s immer ERROR 23 = Unknown Format. Ganz egal ob ich die als Multisession oder Normal, als Daten oder MP3 CD brenne. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das P88 wählerisch was die Rohlinge angeht? Mein altes 9855 hat alles gelesen und gespielt...

Gruss und Danke schonmal
Chris

Evtl Mp3 Pro dateien? oder zu hoch/zu niedrig codiert?

Hmm, sehr seltsam. Mein P88 hat bis jetzt ausnahmslos alles abgespielt, auch verkratzte Rohlinge oder solche, die schon ein paar Jahre (>5) auf dem Buckel haben.

Welches Programm verwendest du zum Brennen?

Hast du das Radio mal resettet?

Hi,
was sind MP3 Pro Dateien? Müssten eigentlich nicht sein, die gleichen MP3´s hat mein altes 9855 auch gelesen ohne Probleme. An der Codierung habe ich auch nichts verändert, nur neu gebrannt. Werde morgen nochmal alte MP3 CD´s probieren.

Gibt es da vielleicht noch eine Funktion an dem Radio, wo man die MP3 Funktion erst einschalten muss? Meine, das das bei dem 9855 einzustellen war, finde aber nichts in der Bedienungsanleitung von P88...

Gruss
Chris

Hallo nochmal,

das mit dem Reset werde ich auch mal probieren. Kommt mir auch alles komisch vor. Verwende das Nero, was bei meinem Laptop dabei war. Allerdings ist das ja nur noch mit dieser vereinfachten Oberfläche, finde nicht die normal Oberfläche...

Gruss
Chris

Denk dran: Wenn du resettest, dann sind alle Einstellungen futsch. Also am Besten vorher notieren...

Also mein P88 liest auch ausnahmslos alles....

Ich habe schon verschiedenste Codierungen versucht z.b. VBR, CBR, von 128 - 320 kbyte ging alles wunderbar.

Im gegensatz zu meinem alten 9855 was sowohl mit Mp3s als auch mit WMa sehr große Probleme hatte.

PS: Ich brenne immer mit Nero, benutze TDK Rohlinge und brenne immer mit 4x Geschwindigkeit.

Folgende Vorgehensweise benutze ich immer:

Ich brenne das ganze als Daten CD, achte auch immer auf diese ISO Norm ist meinem Gedächtniss nach die 9600 oder sowas in der Richtung, und die Einstellung Disc at Once habe ich auch noch drinne ist aber eher dann Interessant wenn du Überlänge brennst.

Mfg MaxdogX

kann es sein das du die CD beim brennen nicht finalisiert hast (session abgeschlossen), also so, dass keine Daten mehr drauf gebrannt werden können...

denn dann sind die CDs für die meisten Laufwerke nicht lesbar...

MfG Tom

selbst damit hatte mein Pio nie Probleme ..

ich hab auch keine probleme mit dem P88...
es ist lediglich etwas empfindlich bzgl. verkratzten CDs... zumindest empfindlicher als mein altes JVC...

ausgehend von den bisherigen erfahrungen würde ich mal sagen, dass es bei dir nen spezielles problem gibt... ich würde es mal in den service geben oder zumindest mal mit der hotline telefonieren...

Kann die Aussagen bestätigen. Benutze die billigen Rohlinge von Aldi Süd und klappt wunderbarst. Selbst mit vairabler Bitrate oder fester (128, 192, 320kbs)

Hallo,

hab mal das Radio resettet, hat aber keine besserung gebracht. Ich versuche jetzt mal mit einem anderen Brenner ob das funktioniert. Sollte das klappen, ist wohl mein Brenner kaputt...

Werde das mal updaten hier...

Gruss
Chris

Hallo,

hab das Problem in den Griff bekommen, mein Brenner ist kaputt... Also liegts nichts am Radio, denn das Funktioniert einwandfrei...

Gruss
Chris

Na wunderbar hätt mich auch schwer gewundert hatte auch nie Probleme damit.

mfg Florian

Zurück
Oben Unten