MP3 Player an Alpine 9855R

ZERO

Teil der Gemeinde
tagchen leute!

ich habe im pch mal gelesen das man um den mp3 player an das alpine an zu hängen einen adapter braucht.

mein mp3 player (iriver h10) hat einen ganze normalen klingenstecker für kopfhörer und damit will ich über den line in ans radio.

was genau (artikelnummer oder so) würde ich dafür brauchen und was würde das kosten?

oder braucht man gar nichts dafür? damals waren einige jedenfalls ziemlich überzeugt das man bei alpine einen adapter braucht...

mfg
andreas

Joppa, ist so! Also zumindest bei meinem CDA 9847 R da wird aus dem CD-Wechsler eingang dann der AuxIn. Das ist ein adapter der aus dem Wechslerstecker zwei cinchgegenstücke macht!
Dann schließt du ein solches kabel bei dir an und stellst das radio auf AuxIn und gibst power!

aca-1935.jpg

Der adapter alleine kostet bei meinem Mediamarkt für mein CDA9847 "nur" 25€ also ist das voll ok!!!! Müsste auch bei dir gehen!

Gruß Benny

ok, wenn es nur so um die 20eur kostet, ist es voll ok :)

dachte da an etwas mehr *g*

was ist ein ai-net eingang?
was ist besser? über den wechsler oder über dieses ai-net dings? *g*

Der Ai-Net-Anschluss ist der Anschluss für den Wechsler.

Gruß
Konni

Also ich denke mal das man mit dem Ebay-Teilchen nix falschmachen kann! Für 11€ inkl. Versand ist das preislich mehr als nur i.O. Und ein Cinch-Klinken kabel sollte hier im Forum fast jeder irgendwo haben! Zur not von den externen PC-Boxen! Die sind doch eh nur ein grauen für unsere Ohren im vergleich zu denen im auto :D :wayne: :taetschel: :bang:

ok, sehr gut.
dann brauche ich also einenadapter von ai-net auf chinch und dann von den chinch auf einen kleinen klingenstecker, oder?

schrott kabel will ich keine kaufen, da mein iriver echt nicht verkehrt klingt! hab ihn sogar wegen der guten klangeigenschaft gekauft.

also so ein ding:
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-In-Alpin ... otohosting

4580093160

seht euch bitte mal den ai-net stecker an...sieht der 100%ig so aus?

denn hier:
http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-In-Alpin ... otohosting

sieht er irgendwie anders aus, oder täuscht das?

Huhu, also meines wissens nach müsste es der Adapter von link nr. 2 sein! Aber das kannst du ganz schnell rausfinden! Dein alpine rausnehmen, und auf der rückseite müsste ein Kabel baumeln, so ac. 10 cm lang! Und dann gucken welches gegenstück passt!

Gruß Benny

P.S.: Aber müsste das zweite mit dem Scharzen stecker sein, ist zumindest bei mir so! Gebe aber kein gewehr darauf!

@Zero
Das obere mit den einzelnen Pins ist ein M-Bus-Stecker (für Geräte mit CDM, TDM, etc. in der Modellbezeichnung). Das untere ist ein Ai-Net-Stecker (für Geräte mit CDA, DVA, IVA, etc.).

Gruß
Konni

ich hab das radio noch nicht, deswegen kann ich das nicht machen ;)

dann weiß ich ja jetzt was ich bestellen muss...thx!!!

Zurück
Oben Unten