Mp3 fürs Werksradio

Alechs

Teil der Gemeinde
Hallo.

Gibts es eine klanglich gute Möglichkeit, einen MP3 Player an ein Werksradio anzuschließen? FM Transmitter wohl eher nicht oder? Radio hat keinen AUX Eingang.

Alex

Hallo.

Aux nachrüsten ginge auch. Ich würde aber gerne iwi die integrierte Lenkradfernbedienung weiter benutzen. Ich denke, dass die Fernbedienung nur das Laufwerk selbst ansteuert. Man müsste das "Signal" vom Laufwerk also zum Mp3 Player weitergeben oder?
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?25073-Line-In-f%FCr-Delco-CDR500%28E%29

Ansonsten vllt durch eine Endstufe mit DSP (die ich mir iwan holen wollte)? Helix pp oder so..

Alex

Stellt sich immernoch die Frage nach Fahrzeugtyp und Radio....

Servus,
Was spricht denn dagegen das komplete Cdr500 rauszuschmeissen ?

Gesendet aus Geere

Das CDR500 flog noch am Tag der Zulassung raus.

Warum willst du dich damit rum quälen?

Weil es vielleicht eine Möglichkeit gibts das Radio zu integrieren. FM Modulator.. Vielleicht mit einem Helix pp?

Alex

Ok, wenn ich das richtig verstehe wilst du einen Mp3Player anschliessen diesen aber nicht unbedingt über aux, bzw nur wenn dieser auch per LFB steuerbar ist.
Also da muss ich dich leider enttäuschen, das wird nie funktionieren.
Ich denke eher du suchst einen nachträglichen USB Anschluss für dein Radio, so hast du perfekte Qualität und LFB bleibt auch bestehen.

Kauf dir ein Pioneerradio mit LFB-Ansteuerung und Opel-Displayunterstützung ;-)

Genauso hatte ich es in meinem Opel Vectra B Caravan auch gemacht ;) Ein einfaches JVC Radio rein, Adapter für die LFB und gut war.

Ich habe das P88RS mit Lenkradfernbedienung und ipod Adapter, da brauche ich kein USB :hippi:

Zurück
Oben Unten