motorhaube dämmen?! sinnvoll?! nutzen?!

M0D0

verifiziertes Mitglied
hallo,

siehe titel...

hat das schon jemand gemacht?!

BZW. kann es die fahrgeräusche bzw. motorgeräusche minimieren... oder ist das völliger schwachsinn?!

grüßle

hallo

ja ich habe auch meine motorhaube gedämmt. eine lage MXM matten und dann so ein spezieller schaumstoff. gebracht hat es ein wenig. die motorgeräusche sind etwas leiser geworden auch im innenraum aber vorallem von außen. fahrgeräusche haben sich eigentlich nicht verändert denn die kommen von den radkästen aus oder durch windgeräusche.

ich würde aber darauf achten das die dämmmatten sehr hitzebeständig sind denn sonst kann im sommer im stau schnell mal eine matte auf den motor kommen und das dürfte unschön werden.

*off topic* *Quatsch an*

Kann man den Motor Laufzeit korrigieren ?! :ugly: :stupid: :ugly:

*on Topic*

Werksseiteig sollte der Motorraum schon gedämmt sein, sollte dies nicht der Fall sein bringt dämmen schon was, auch klangtechnisch bei deiner Audioanlage da du die Motorengeräsche eben nicht *oder fast nicht mehr* mit dabei hast!

Vielleicht macht es mehr Sinn die Wand zwischen Motorraum und Innraum zu dämmen, wenn man weniger Motorgeräusche im Auto haben will... so rein vom Ansatz her ;)

Zurück
Oben Unten