Most Bus ?

florben

wenig aktiver User
Hallo zusammen, habe zurzeit eine Bit One an meinem original Radio hängen, über high low ( Auto = Volvo C30). Jetzt wollte ich fragen ob es zurzeit irgend eine Möglichkeit das Audiosignal direkt vom Most Bus abzugreifen oder irgendwie digital aus dem Radio. Der ganz high low kram stört mich irgendwie.
Mfg

flo

@Art-Audio: Er hat einen Volvo, ergo zwar MOST aber ein anderes Protokoll als "Standard"...
@florben: Leider heißt es immernoch warten...

Nein, dem ist nicht so. Andersrum wird ein Schuh draus: Volvo hält sich nicht an den Standard!

Ale555 schrieb:
Nein, dem ist nicht so. Andersrum wird ein Schuh draus: Volvo hält sich nicht an den Standard!
Der Volvo spricht Schwedisch auf dem Most ... :)

Gruß
Konni

Leider kenne ich kein wirklich kompatibles MOST Bus System. BMW hat z.B. auch seinen Standard. Signale einspeisen... kein Problem. Aber Audiosignale abzapfen klappt bisher noch nicht so richtig. Man hört zwar immer viel, aber ich hab noch kein wirklich funktionierendes System gesehen.

Es gibt daher nur die Möglichkeit mittels High-Low Adapter zu arbeiten, oder aber sich einen Optolyzer mit passender Software zu besorgen (Optolyzer = Schnittstelle zur Kommunikation zwischen Laptop und MOST Bus). Problem ist hier der hohe Kostenfaktor für den Optolyzer und vor allem die fehlende Herstellerspezifische Software.

Gruß
Sebastian

Zurück
Oben Unten