Mosocni 6to8 - im EQ SubwooferBand aktivieren

labskaus

verifiziertes Mitglied
Real Name
Laif Hartmann
Mal ne Frage, wie kann ich auf Kanal 7+8 ein Subwoofer Band einstellen? Ich habe die Presets Bass, Mittelton und Hochton. Wenn ich Bass nehme dann habe ich die Bänder 50/63/80/100/125/160/200/250/315 was nun nicht so die Subwoofer Frequenzen sind. Wie komme ich tiefer? Oder gibt es kein Preset dafür?

warum nicht einfach jedes Band definieren? Es ist ein parametrischer EQ.

Jupp...
Such dir die Bänder aus...
Unten auf das EQ jedes Bandes draufklicken und eingeben was du magst, Q-Faktor und Frequenz...
Wenn de total Wild bist in 0,1 dB-Schritten anheben oder absenken...:thumbsup:

MfG
Schnorke

jo,
geht nur leider nicht seitengetrennt, dh. es stehen pro kanal nur 4- max 5 Filter zur Verfügung.
Besonders nervig ist das bei einem 3-Weg Setup, da für beide TMT´s auch nur 9 Bänder zur Verfügung stehen.
Bei Kanal 1-4 sind´s 30.

Da kannst du nur mehr Bänder nehmen, definieren und dann einen Teil für links und einen Teil für rechts nehmen. ;-)

jo,
geht nur leider nicht seitengetrennt, dh. es stehen pro kanal nur 4- max 5 Filter zur Verfügung.
Besonders nervig ist das bei einem 3-Weg Setup, da für beide TMT´s auch nur 9 Bänder zur Verfügung stehen.
Bei Kanal 1-4 sind´s 30.

da würde ich eher hinterfragen, was da beim Einbau schief gelaufen ist, wenn du so viele Bänder zum entzerren brauchst :p

Sehe ich genauso...
HT und MT benötigen schon einiges an Bändern aber TT und Sub sollten in der Regel mit den Vorhandenen Bändern auskommen können, denke ich...
Ansonsten kann man auch geschickt über den Eingangseq was machen wenn es beidseitig problematisch ist...

MfG
Schnorke

Mal mit Internetempfang gesegnet...

Es geht nicht um mein Setup, sondern generell.

REW spuckt beispielsweise pro TMT oft mehr als 4 oder 5 Filter aus
und da muss man sich schon entscheiden, wo man eingreifen will und was man so lässt.

Seitengetrennt wäre da schon praktischer.

Dann sag rew doch, dass es nicht auf +/- 0,5db Glätten soll ;) zudem gibt es eben genug Fehler, die man einfach unangetastet lassen sollte, gerade beim tmt, da es sonst einfach oft nur dröhnig wird.

Zurück
Oben Unten