Mosconi zero 4 Klirr wie bei der Zero 3 ?

red88

Teil der Gemeinde
Hi, ich habe großes Interesse an der Mosconi Zero4, weil sie mir vom Preis und von der Leistung einfach perfekt passen würde. Allerdings habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit den Mosconi AS Endstufen gemacht.... Die Klirren einfach wie sau und waren am Ht ne Qual. Am Sub waren sie aber super !
Hat jemand schon Erfahrung mit der Zero4 gemacht ? Die Test und Erfahrungen zur Zero 3 habe ich schon gelesen, aber wie siehts mit der Zero 4 aus ?

ich kenn die endstufen nicht aber ich vermute, dass der klirr auch bei diesen endstufen stark unter dem klirrniveau der lautsprecher liegt.
aus deiner signatur entnehme ich, dass die lautsprecher schonmal nicht die letzten möhren sind :D
von daher würde ich sowohl endstufen als auch lautsprecher ersteinmal nicht als grund für einen unangenehmen hochtonbereich ansehen.
ich würde das eher auf den einbau und evtl. auch die einstellung der analge schieben.
überhöhungen (z.b. durch relfexionen) im bereich von grob 2-6 khz sind idr. die ursache für einen unangenehmen hochtonbereich.

gruß seb

Alles was du sagst ist mir klar ... eigentlich ;) ... aber im Fall der Mosconi AS Endstufen muss ich einfach sagen, dass sie die Tendez haben schrill zu klingen am HT, und das liegt für mich am Klirr ^^ ... klar kann man da auch mit Einstellungen optimieren... aber die Tendez bleibt ...
Geplant ist: Hybrid audio Legatia Se oder Rainbow Platinum an Mosconi zero 4 in nem BMW 3er e46 Coupe

weil sie mir am Sub und Am TMT gut gefallen haben, und sie von der Preisklasse und vom Aufbau / Optik sehr gut gefallen. Außerdem kann es ja sein, dass die zero 4 einfach besser ist :) ?

Jopp das zur Zero 3 kenne ich ... deswegen frage ich mich ja ob die Zero 4 genauso spielt ... oder besser ist..

Zurück
Oben Unten