Mosconi RTC (Pegelfernbedienung) an 120.4 funktioniert nicht

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
290
Real Name
Alex
Hallo zusammen!

Ich habe an meiner Mosconi 120.4 Endstufe den passenden Mosconi RTC (Pegelfernbedienung) und will damit die Lautstärke meines Subwoofers regeln.
Der Subwoofer ist an den Rear Kanälen angeschlossen. Die Kontrollleuchte am RTC leuchtet. Es tut sich aber nichts an der Lautstärke des Subwoofers egal ob komplett auf oder zugedreht.
Woran kann das liegen?
 
Gibt einige Endstufe da funktioniert die FB nur wenn ein LP aktiviert ist
 
Ich habe für die Rear Kanäle sogar den LP aktiviert, da hängt wie gesagt der Sub dran und habe (noch) keinen DSP.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
 
Habe mir kurz die Bedienungsanleitung angeschaut.
gehst du mit 2 cinch kabeln rein?
Und verstehe ich das richtig, es kommt was aus dem sub nur die Lautstärke kannst du mit dem Controller nicht verstellen?
 
Danke für die Mühe :)
Also als Signal nehme ich den werkseitigen Subwooferausgang von Audi. habe dort einen Cinchstecker dran gemacht. Von da gehe ich dann mit einem Y-Cinchadapter in die Endstufe (Highlevel) in die beiden "Rear" Eingänge
Der Subwoofer läuft wie er soll, nur die Lautstärke kann ich nicht regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das signal für die front?
Hast du mal versucht mit dem Mode schalter umzuschalten, also dass du das Front Signal auf alle 4 Kanäle verteilst?
 
Soweit bin ich noch nicht, hab jetzt erst mal mit dem Sub angefangen :)
Ich werde mal versuchen das Signal in die Froneingänge zu machen und auf alle 4 Kanäle verteilen.
Wäre aber schon komisch da ich ja quasi die Rear Kanäle damit steuere.
 
ja. aber die Weichen scheinen mir etwas komisch zu sein.. xD
 
Zurück
Oben Unten