Mosconi Pro Evo DAB Problem

audifreak-81

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi hi
Hab jetzt für meinen Daily, VW Golf7 R Bj 2019, drei Mosconi EVO Pro gegönnt. Jetzt hab ich aber absolut Null DAB Empfang mehr. Angesteuert wird das ganze über einen BRAX DSP in Verbindung mit einen Most Bus LWL Adapter. Mit den Stufen die ich vorher verbaut hatte, hatte ich null Probleme.
Habe schon andere Cinch versucht und auch die LS Label anders gelegt. Keine Verbesserung. Bin grad etwas ratlos.
Gruss Markus

meistens ist das LS Kabel die Stör-Antenne raus aus dem Gerät. Wenn da die Störung drauf liegt, hast du keine Chance. Weder anders verkabeln noch den Einbauort ändern ect.. bringt alles nichts. Musst du gegen was anderes tauschen.

Hi

laut Beschreibung sind es Analoge Verstärker mit einem Gegentackt Netzteil.
Da ist es gerne so das die Netzteile ins Boardnetz einstreuen und sogar die Masse versäuchen.

Auch kommt es immer wieder zu wechselwirkungen zwischen den Verstärkernetzteilen.

An den Hersteller wenden.

Die EMV Messungen wäre jetzt mal interessant unter welchen Bedingungen diese stattgefunden und freigegeben wurden.

Ich hab bei uns in der Region dann kaum noch Empfang von Sunshine Live mit der umgebauten Anlage. (Siehe Signatur) Andere Sender funktionieren hingegen tadellos. Ob hier eine DAB Frontscheibenantenne was bringen würde?! Vielleicht einfach mal testen. Werde wohl demnächst auch wieder vor diesem Problem stehen.

Hab heute ne DAB Frontscheibenantenne verbaut. Funktioniert einwandfrei

Zurück
Oben Unten