Mosconi gladen one 120.4 dsp ohne funktion

white&black

wenig aktiver User
Hey ich bin neu hier und hab gleich ne interessante frage die mir keine ruhe lässt:(

hab mit gestern die mosconi einbaut und sie funktioniert leider nicht die beiden roten lampen leuchten,eingangs und ausgangssignal glaub ich

paar eckdaten:die mosconi mit audison avk 6 frontsystem vollaktiv,vw rcd 510 radio,hinteren lautsprecher über radio angeschlossen,und funktionieren

hab schon alle lautsprecher abgeklemmt und es leuchtet trotzdem alles solange chinch drann ist,logisch da sie ja nur dann on ist;)

die endstufe steht auf high level eingang,2 chinch eingang,und auf minimum gestellt,

einmal kurz ging es aber dann nach ich das radio neu angemacht habe nicht mehr,es rauscht auch alles sehr,vll das eingangssignal zu hoch?denn wenn ich ich bass am radio ganz runter drehe leuchtet komischerweise nur noch eine lampe,die für ausgangssignsl zu hoch

bitte um hilfe da mir das keine ruhe lässt,hab so lange für den einbau gebraucht:(:(:(:(:(

Versteh ich das richtig das du vom Radio aus mit Cinch rein gehst in die Endstufe?
Wenn ja darf sie eigentlich nicht auf High Level Eingang stehen da du ja mit Cinch rein gehst.

ne habe den mosconi leitungssatz genommen,also der von radiolautsprecherausgangen und chinsch über geht

Hmm das ist ja die mit eingebauten Dsp, muss man da vielleicht erstmal was im Dsp einstellen bevor es richtig läuft?
Kenn mich mit der Masconi nicht so aus.

Ne einstellen muss man da nichts am DSP hast du die Schalter vom Eingang auf HIGH stehen?
In der Beschreibung steht was von BTL Ausgang am Radio notwendig Hat dein Radio sowas?

Hier die Erläuterung dazu:
Bei einem Vollbrückenverstärker, bei Audioverstärkern häufig als BTL (nach engl. bridge tied load) bezeichnet, arbeiten zwei Gegentaktverstärker gegeneinander auf jeweils einen der Lastanschlüsse. Sie werden dann eingesetzt, wenn die Leistung an einer gegebenen Lastimpedanz und bei gegebener Versorgungsspannung erhöht werden muss (z. B. Autoradios)

Würd mir mal nen High Low adapter kaufen und mal damit probieren obs geht.

In der beschreibung steht folgendes:

ROT:der Verstärker ist eingeschaltet,
funktioniert aber nicht.
Mögliche Gründe:
1)Die Stromversorgung ist unzureichend
2)Die Sicherung ist durchgebrannt
3)Die Stromversorgung ist unter 7 Volt
4)Der Verstärker ist defekt.

Beatmaster schrieb:
Ne einstellen muss man da nichts am DSP hast du die Schalter vom Eingang auf HIGH stehen?
In der Beschreibung steht was von BTL Ausgang am Radio notwendig Hat dein Radio sowas?

Hier die Erläuterung dazu:
Bei einem Vollbrückenverstärker, bei Audioverstärkern häufig als BTL (nach engl. bridge tied load) bezeichnet, arbeiten zwei Gegentaktverstärker gegeneinander auf jeweils einen der Lastanschlüsse. Sie werden dann eingesetzt, wenn die Leistung an einer gegebenen Lastimpedanz und bei gegebener Versorgungsspannung erhöht werden muss (z. B. Autoradios)

Würd mir mal nen High Low adapter kaufen und mal damit probieren obs geht.

In der beschreibung steht folgendes:

ROT:der Verstärker ist eingeschaltet,
funktioniert aber nicht.
Mögliche Gründe:
1)Die Stromversorgung ist unzureichend
2)Die Sicherung ist durchgebrannt
3)Die Stromversorgung ist unter 7 Volt
4)Der Verstärker ist defekt.

ne die lampe leuchtet grün,und die beiden clipping lampen auf der anderen seite leuchten rot!die endstufe hat einen eingebauten high/low adapter!da die lampen auch rot leuchten wenn chinch abgeklemmt ist denke ich das es ein fehler in der endstufe ist,kann bei dem preiss ja ruhig ma passieren.... :kopfkratz: btl haben alle originalradios soweit ich weiß.

Hallo,

Lautsprecher+Leitungen ALLE richtig verlegt, nirgends blank etc. ? Evtl. Litzenstückchen die einen Ausgang an der Stufe "brücken"?

MfG
Andi

so danke für eure hilfe,das war ein problem der endstufe was sich durch eine niederspannung ergeben hat.

durch einen freundliches mitglied dieses forums wurde das problem sogar ein paar std vor silvester noch behoben,danke;)

sooo problem wieder da,sollte jemand mal das selbe habe das beide lampen leuchten,gleich zurück zu mosconi......................

Zurück
Oben Unten