Mosconi Gladen DSP 68

Hallo zusammen,

muss auch nochmal ne doofe Frage los werden, nachdem ich mittels Suchfunktion zig Beiträge durchgelesen habe.

Problem ist folgendes.

Hab im Mazda das Serienradio und gehe über High Lvl in den 4 to 6 und von da aus in die Endstufe. Remote wird vom DSP generiert. Nun kommt es (leider nicht reproduzierbar, da nicht jedes mal) zu einem Einschaltplopp im rechten TMT. Ich gehe davon aus, dass das Problem im Ein und Ausschaltverhalten des Radios liegt. Sprich wenn der Motor gestartet wird unterbricht die Musik (auch ohne zusätzlichen Komponenteneinbau) - DSP/Endstufe geht kurz aus und wieder an?!?

Verstehe ich die Beiträge im Forum richtig, das eine Einschaltverzögerung helfen müsste und wie lässt sich das am besten realisieren?

Danke schon mal im Voraus :beer:

PS: Strom ist Dauerplus

Das mit der schwachen Batterie würde erklären warum es nich jedes mal passiert. Da werde ich mal durchmessen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich hatte im Superb zuerst keine Zusatzbatterie und ebenfalls ein Einschaltploppen mit dem 6to8. Nachdem dem Einbau der weiteren Batterie war es ohne sonstige Änderungen am System weg...

Ne gewisse Zeit später ist mir die Starterbatterie dann auch verreckt, war also zum Zeitpunkt des Einbaus der Anlage schon nicht mehr gut.
Würde also auch auf ein Stromproblem tippen...

Gesendet von meinem LG Flex 2

Mal nee andere Frage:

Ist die Hardware im Laufe der Jahre auch aktualisiert wurden oder ist es immer noch die gleiche wie in der 1. Serie?

Ich wühle parallel dazu nochmal die Frage von der vorherigen Seite raus:

Wie macht man ggf. ein Firmware-Update?

Eine Hardwäre-Änderung, wenn auch nur geringfügig, stellt mWn die V8
Variante dar, die 8 an den Cinch-Ausgängen liefert.

Hab auch ne doofe Frage. Hab meinen 6to8 grad zusammengebaut. Der optionale Bluetooth-Stick hat ja keine Verpolsicherung. Ist es egal wierum man de einsteckt?

Grüße...Meik

Hab auch ne doofe Frage. Hab meinen 6to8 grad zusammengebaut. Der optionale Bluetooth-Stick hat ja keine Verpolsicherung. Ist es egal wierum man de einsteckt?

Grüße...Meik

Also wenn ich meinen Stick verkehrt da rein steck, dann wird der Warm. Kontakt bekomm ich natülich auch keinen zum DSP.

Glaub so das die LED mach LINKS blinkt.

Aber kannst du ja einfach testen. Reinstecken und nach ca 1er Minute mal anfassen. Wenn er HEIß wird isser falsch drin.

Google ist Dein Freund?
8d93f293db7d4e599a96ecd8efea1607.png

Bleibt das Ding wirklich so draussen? A bisserl blöd gelöst

Wenn du permanent nen usb Kabel dran hast und eh die cinchstecker direkt daneben sind sehe ich da eigentlich kein Problem bei

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Das ist klar, aber es passt nicht zu dem sonst sehr schicken Design, und für die BlingBling Fraktion ist es sowieso nichts

Wenn du permanent nen usb Kabel dran hast und eh die cinchstecker direkt daneben sind sehe ich da eigentlich kein Problem bei

Wenn der BT-Stick drin ist, geht die USB-Verbindung nicht!

Aufpassen an der Stelle!

Es ist egal wie rum man den BT Dongle in den DSP steckt. Die Pinbelegung hab ich hier!

Der Dongle ist ein Standard BT Modul.

Ich hatte das mal durch ein BT4.0 ersetzt, siehe hier ->https://youtu.be/XMz0FI3Kvo4

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir angesehen und frage mich trotzdem, was damit anderes geht als mit dem Standard-BT-Modul?

Finde die möglichen Einstellungen eh sehr mau...

Zurück
Oben Unten