Mosconi dsp 4to6 ???

race face

wenig aktiver User
Hallo wollte mal fragen ob ich ein Masconi Dsp 4to6 mit ein Alpine cda 9853 verbinden kann und wie ich dann den Masconi einstellen muss also mach ich das vom Radio aus oder wie stell ich den Dsp ein ? und reicht der für drei Wege Vollaktiv ?

Ja ok danke und wie läuft das ab ich geh mit den chinsch Kabel die vom Radio kommen zum dsp ? Rein und wie geh ich DanDan zum Verstärker ?

Ja ok danke und wie läuft das ab ich geh mit den chinsch Kabel die vom Radio kommen zum dsp ? Rein und wie geh ich DanDan zum Verstärker ?

Genau wenn du dein Radio nicht auf Digital umbauen willst, gehst du mit den Cinch in den Prozessor. Alle Einstellungen wie LZK, Eq. etc. werden über den DSP eingestellt. Am einfachsten geht das mit nem Laptop, der per USB an dem Mosconi dran ist.

Muss man aber auch bedienen können so einen DSP. Das Material alleine bringt einem wenig.

Du gehst einfach mit einer Cinchleitung(2Kanal also Stereo) vom Radio zum DSP und dann mit jeweils einer Cinchleitung pro Kanal zum Verstärker. Ist eigentlich ganz Simple.

Brauchst dann nur noch +/-/Remote und schon kanns los gehen.

LZK einstellen ist eigentlich nicht schwer.
Heikler wirds bei den Frequenzgängen.
Kanaltrennung ist auch recht Simpel.

Ich hab mir den 6to8 geholt einfach wegen den 8 Ausgängen.
Da bin ich mit flexibler und hab auch noch die Option auf dieses BT Teil umzurüsten so das ich vom Handy aus direkt Unkomprimierte Musik übers 6to8 zu den Stufen bekomme. Kostet halt nur orderntlich Aufpreis das Ganze.

Wenn du an deinem Setup allerdings nichts mehr ändern solltest lohnt sich sicherlich der Weg zum Profi für eine Einmessung.
Ich würds aber rein aus interesse am Ganzen erst mal selbst versuchen.
Messmikro von Audio System gibts schon für 60€ zb, das Mikro AS.
Ich versuche das selbst grade.

Wenn du an deinem Setup allerdings nichts mehr ändern solltest lohnt sich sicherlich der Weg zum Profi für eine Einmessung.
Ich würds aber rein aus interesse am Ganzen erst mal selbst versuchen.
Messmikro von Audio System gibts schon für 60€ zb, das Mikro AS.
Ich versuche das selbst grade.

Für verspielte, die klare Vorstellung davon, wie es klingen soll plus viel Zeit zum ausprobieren haben, ist es ein wunderbares Spielzeug und es lohnt sich das selber zu machen, ansonsten ist man mit Profi besser bedient. Vor allem dann, wenn man es ein mal einstellen will und keine "Unruhe" verspürt, mal was anderes auszuprobieren.

Seh ich absolut genauso.
Der "Wirkliche Profi" kann das sicherlich besser als ich und die meisten hier in wenigen Stunden einstellen.
Ich hab aber auch schon Shops gesehen die ne Einpunktmessung machen und das noch nicht mal mit professioneller Hardware und dafür 100€ aufwärts nehmen. Und dann das Mikro für die Einpunktmessung nicht mal richtig ausrichten sondern eher die Reflektion von de Frontscheibe messen.

Ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema. Das muss man sehr viel testen und am besten jemanden dabei haben der Erfahrung hat.

Wer wirklich nur sein Auto einmal einmessen möchte sollte wie du schon sagst am besten zum Profi fahren.
Wer gerne rumtesten möchte und genügend Zeit und Lust dran hat sollte es erst einmal selbst versuchen.
Zumal der eigene Geschmack ja auch noch dazu kommt.

Es gibt recht viele sehr gute Threads hier und in anderen Foren und einen groben Richtwert stellt zb. dieser Bericht dar:

http://www.audio.de/ratgeber/so-klappt-s-auch-mit-der-vollaktiv-anlage-1117374.html

Da steht es vereinfacht drin.
Natürlich gibt es noch andere Faktoren aber selbst die Profis streiten sich um die Richtige Methode...
Ich würde nur zu einem Profi fahren der wirklich Profi ist und viele Erfolge vorweisen kann die nicht grade im letzten Jahrtausend waren.

Zurück
Oben Unten