Mosconi 4to6

Kann mir einer erklären wie was und wofür der AUTO SENSE Schalter ist und für was BTL & SE steht?!
Und muss ich + - und Remote bei High Lev. Betrieb anschliessen?
Dankeschön.
Sascha
 
Auto Sense ersetzt den Remote.
BTL steht für die Standard Endstufen-ICs in Autoradios.
SE sagt mir nix.
+/- auf jeden Fall, Remote siehe oben
 
Also +&- anschließen, Auto Sense auf BTL stellen high Lev. Knopf aktivieren und dann kann ich Remote vom 4to6 abgreifen für die Endstufe?
+&- direkt vom Radio, damit ich die gleichen Masse Punkte nutze?
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung... schließlich soll er ja dem Erfahrungsaustausch dienen.

Allgemein ist der DSP ja "solide" zu nennen. Viel schlechtes liest man schließlich nicht darüber. Mal als Frage dazu: Kann man auch nur mit 2 Kanälen (VLi & VRe) in den DSP, wenn man die Hochpegeleingängen nutze möchte?
 
Und sonstige bekannte Schwächen? Ich überlege meinen BitTen gegen den 4to6 zu tauschen, weil ich die parametrischen Bänder eines EQ nie wieder missen möchte..
 
Ich habe/betreibe beide gleichzeitig. Vorteil des 4to6 sind die parametrischen EQs und 4 Setups (aber die Umschalterei ist ätzend). Alles andere finde ich bei dem B10 besser
 
ich kenne keine schwächen, ausser dass

- der transfer beim anschluss vom laptop nervig langsam geht.
- beim laden der daten vom dsp auf den laptop kommt es (bei mir zumindest) immer wieder mal, aber nicht jedes mal, zu einem seih leuten knacken oder ploppen auf der rechten seite, da bekomme ich jedes mal einen schreck dass mir die speaker abrauchen.
- die bedienung der software ist estwas gewöhnungsbedürftig, aber nach dem 3ten mal völlig normal.


mehr fällt mir nicht ein. ansonsten sehr guter dsp aus meiner sicht. klanglich wie ausstattunstechnisch. Hatte davor den BitTen, der mosconi gefällt mir persönlich im gesamtpaket wesentlich besser.
 
Alles andere finde ich bei dem B10 besser

also flexiblere weichen (beim 4to6) scheinen dir nicht wichtig zu sein.noch dazu ist der eingangsmischer beim 4to6 flexibler.

generell hab ich bisher immer das gefühl, dass der 4to6 alles bisschen besser macht. mehr dynamik, mehr feinzeichnung. naja so in etwa meine erfahrungen.

grüße
 
also flexiblere weichen (beim 4to6) scheinen dir nicht wichtig zu sein.noch dazu ist der eingangsmischer beim 4to6 flexibler.

generell hab ich bisher immer das gefühl, dass der 4to6 alles bisschen besser macht. mehr dynamik, mehr feinzeichnung. naja so in etwa meine erfahrungen.

grüße

Das werden wir sehen. Gestern hab ich ihn aus dem Volvo ausgebaut und demnächst kommt er Zuhause als "flexible Weiche" zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Wie funktioniert eigentlich die Bluetooth-Verbindung mit einem Android? Kann man damit auch zuspielen? Und kann die App alle Funktionen des DSP einstellen?

Und nochmal zur Bestätigung: Es gibt welche mit Bluetooth und ohne, richtig?!
 
Bin auch gerade am liebäugeln mit der 4to6 und hätt da vielleicht ein blöde Frage. Die Eingänge kann ich wahlweise auf high oder low Pegel einstellen. Kann ich die auch seperat einstellen, sprich einmal mit dem LS high Pegel in einen Eingang und einmal mit einen Tablet/Handy in einen low Pegel?

Danke,

Gerald
 
- Eingang 1+2 und 3+4 haben getrennte Knöpfe zur Umschaltung Hi/Lo Level
- In "schlimsten Fall" kannst Du einen externen BT-Streamer an den Digitaleingang (wenn Du den 4to6 mit Digitaleingang bestellst) oder an Aux-Eingang anschliesssen
 
ja ist getrennt voneinander einzustellen. nur musst du dann schauen wie es sich mit dem Remote Ein-/Ausgang verhält. Bei einem low-level signal fungiert er als eingang und bei einem Highlevel als Ausgang.
 
Zurück
Oben Unten