Morel Supremo Piccolo - Highpasskondi?

Praios

Teil der Gemeinde
Servus, weiß einer was sich bei nem Morel Supremo Piccolo als Kondensator für nen Highpass anbietet.

Laut Datenblatt is ja ne Trennung bei minimal 300 Hz möglich, aber wir wollens net übertreiben; vor allem mit 6db ;) . Eher so bei 1,4 kHz.

Ich selber bin leider zu unfähig da was auszurechnen, also zähl ich jetzt auf euch!

du fährst doch eh 3 wege oder nicht ?

wenn ja, würde ich deutlich weiter oben trennen.
ich trennen im mom meinen mt23 im 3 wege mit 2,2µF, was theoretisch einer trennun bei 12khz mit 6 db entspricht. vorher hatte ich auch mit 3,3µF getestet (8khz 6db).
was am besten in deiner konfig passt müsstest du am besten selber testen.

ps.: beim mt 23 waren 4.7µF dabei die bei rund 5500 Hz trennt.
in der manual gibt morel ja auch ein paar beispieltrennungen an, die niedrigste 6db trennung beim supremo ist ein 9.7µF kondi der bei ca 2800Hz anfängt.
auch bei 12db würde ich nicht unter ca 1500Hz gehen, das ist schon wirklich hart für einen ht.
eine faustformel (für 12db ?) sind ja FS x2, beim piccolo also 1.6khz.

mfg eis

Hab ich vergessen zu erwähnen: Is für nen Freund, ich hab leider keine Kohle für die Piccolos

Echt steht das im Manual? Hätt ich vielleicht doch mal zuerst reingucken sollen :wall:

Hi,
um nochmal nen älteren Beitrag auszugraben, kann der Morel Supremo Piccolo wirklich ab z.b. 700Hz laufen, Morel selbst sagt ja ab 300Hz und die reso liegt bei 680Hz???

Wäre mal interessant zu wissen, ob das jemand schonmal ausprobiert hat, also ne längere Zeit, die Frage ist halt ob der LS ab den 700Hz klangstark, evtl. auch mal mit Pegel und sauber(verfärbungsfrei) spielen kann???
Gruß

Zurück
Oben Unten