Morel Subwoofer??

swains16

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

haben mir vor kurzem ein Morel Elate 9 zugelegt (soll aktiv als FS laufen).
Nun bin ich auf der Suche nach passenden Woofern auf die Morel Ultimo Subwoofer gestoßen -> http://www.morelhifi.com/products/mob_s ... ltimo.html
hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Woofern?
Was mich besonders interessiert kann dieser Woofer auch "drücken" oder ist es eher ein Kalngwoofer? Rein vom Aufbau und der Belastbarkeit macht er einen potenten Eindruck -> leider hat er einen ziemlich miesen Wirkungsgrad, von daher schätze ich, dass der Woofer min. 1000 Watt haben will, aber das soll erstmal zweitrangig sein.

Greetz Sebastian

PS: Plan ist 2 von diesen Woofern zu verbauen :bang:

najo so wie ich morel bisher kenne und einschätze, werden sie da keinen spl woofer konstruiert haben :)
hab das ding schon live gesehen - macht einen sehr solieden eindruck.
die spule ist auch imposant und ich denke nicht, dass er schwach auf der brust ist.

also von der konzeption her denke ich, dass es ein schönes zwischending zwischen klang und pegel is, gehört habe ich ihn aber noch net.

mfg eis

na ja zum pegeln wollte ich den auch nicht, aber ich will halt auch keinen reinen "klangwoofer" ;)

also bei 2 Stück denke ich dass es reicht... ob hier einer reicht um GUTE Pegel zu schieben kann ich nicht sagen !!

Klanglich sicherlich (wie der Rest von Morel) ganz gut... im passenden Gehäuse denke ich, dass die Dinger gut abgehen ...

Cya, LordSub

Waren das nich die die der user Bass2007 verkaufen mag?
Sind auch noch gar nicht so alt/richtig eingespielt ... :ka:

Grüße

Zurück
Oben Unten