Morel LS

buesser

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich konnte gestern ein Auto mit Morel Tiefmitteltönern hören und war sehr angetan von der Natürlichkeit die diese Lautsprecher an den Tag legen. Da war einfach Leben in der Musik, alles war sehr authentisch. Auch wenn die Bühne alles andere als perfekt war und sich die Musik teilweise im Fussraum abspielte hatte das ganze irgendwas... :kopfkratz: In meinem Auto danach dagegen Klang alles relativ steril und langweilig... Endstufen waren einmal eine Genesis Dual Mono und eine a/d/s Power Plate irgendwas ;) Hochtöner war ein Focal TN46, der erste Focal der mir ganz und gar nicht auf den Keks ging.

Hat auch jemand von Euch schon Erfahrungen mit Morel sammeln können? Gibts es vllt einen Händler im Rhein/Main Gebiet bei dem man auch mal ausgiebiger testen könnte?

Gruß buesser

Morel baut nicht nur teilweise sehr sehr gute sachen
die HT sind erste Sahne, der U2,5 MT von DLS, sowie auch viele andere DLS Chassis, sind von Morel gefertigt oder auch entwickelt worden

auch die neuen sachen waren klanglich sehr fein, hatte ich letztes Jahr auf der Messe zumindest gehört

auch frühere macrom LS waren von Morel gefertigt und entwickelt, waren ihrer zeit teilweise weit vorraus, wenige wußten, was sie wirklich konnten und gekauft haben, leider wenige auf dem gebrauchtmarkt zu finden ...

händler ... einfach mal beim vertrieb anrufen, die sollten infos haben, zur not über italien versuchen, da sollten sie auf jeden fall einen vertrieb haben.

ciao, morty

intertechnik ist übrigens der aktuelle vertrieb für morel in d. also da mal fragen wer die bei dir hat. habe die aber halt am bodensee.

andreas

Hi! Danke für Eure Antworten...

Bodensee ist leider wirklich etwas weit. Wobei man da ja bestimmt auch mal ne DA hören könnte,oder? ;)

Mit Informationen über Morel Produkte hält sich Intertechnik auf Ihrer Homepage ja leider sehr zurück, es gibt ja nicht mal Abbildungen...mal ne Mail hinschreiben.

Wer noch "Input" hat, als her damit... :D

Gruß buesser

wenn du mal sagen würdest was dich genau interessiert, dann könnte ich dazu was schrieben, scannen, mailen.
habe hier den katalog mit bilder, daten, ... auch gut: www.morel.co.il herstellerpage direkt. kannst dir da mal die datenblätter ziehen. besser als nix und hast auch bilder (hehe).

ne da könnte man hören ja, sogar 2 in meinem auto und eine in ... und in ... halt in ein paar autos, an ein paar systemen auch woofern. auch ganz unbekannte und noch nicht erwähnte wohl bald.

andreas

wo ist unterfranken? gib mal ne stadt bitte. in nürnberg wäre ich evtl. demnächst mal wieder. aber ich weiß nur: nürnberch ist frangen, mehr nciht ob nun unter- ober- mittel? keine ahnung.

andreas

oh vergessen: wenn man von mir aus zu euch fährt, dann fährt man ins "romantische franken" (steht an der bab) muahaha da muss ich jedesmal so lachen.

andy

tja, da siehste mal...
...kein Wunder, warum du UND meli so oft hier her kommt! :D :taetschel:

hm, wenn, dann würde ich doch eher allein kommen und auf die romantik hoffen. hehe aber spaß beisiete ist ja immer witzig und nett bei euch.

andy

Durchaus sehr interessante Lautsprecher...

Die Belastbarkeitsangabe der neuen 16er Kompo's ist aber nen Scherz oder? RMS 200 und Max 1000.... :alki:

also max gilt für 10ms (laut herstellerangaben im katalog). und wenn es saubere rms sind warum sollten dann die 75mm spulen das nicht packen? sonst packt ja auch jeder x-beliebige 13-er XXX watt. warum die nicht?

andreas

Hi Andreas!

Danke für den Link, den hab ich Doof net gefunden. :hammer: Hilft mir schon einiges weiter.
Aber über Probehören geht nix....

Sagt Dir Aschaffenburg etwas? Ca. 60km von Frankfurt/Main entfernt... Vllt bist da ja auch mal in der Gegend. :beer:

Gruß Marcel

sagt mir was. mal sehen wann ich dort mal in der nähe bin. sonst schick ich dir einfach mal was zu. ist ja kein problem. nur leider ist die da15gold unterwegs (und das ist die letzte, die ich habe und die es in d gibt). wann wieder welche kommen kann ich net genau sagen aber sollte nimmer so lange dauern.

andreas

lubumba schrieb:
sagt mir was. mal sehen wann ich dort mal in der nähe bin. sonst schick ich dir einfach mal was zu. ist ja kein problem. nur leider ist die da15gold unterwegs (und das ist die letzte, die ich habe und die es in d gibt). wann wieder welche kommen kann ich net genau sagen aber sollte nimmer so lange dauern.

andreas

Spitze! :thumbsup:

Kann mich ja demnächst nochmal melden bei Dir deswegen. =)

Gruß Marcel

Zurück
Oben Unten